Rasen sähen oder verlegen - nur wenig Boden

heimwerker

Neuling
Registriert
15. Juni 2010
Beiträge
2
Hallo ihr lieben Leute,

ich bin relativ neu im Gartenbereich -wir sind nun in unsere erste Wohnung mit "Garten" gezogen. "Garten" kann man es eigentlich kaum nennen, da der gesamte Bereich mit alten Betonplatten ausgelegt ist. Das soll sich aber nun ändern.

Meine Frage an euch: Die Beton-Platten müssen leider bleiben. Kann man auf den Beton-Platten eine möglichst dünne Schicht gute Erde oder ähnliches Auftragen um anschließend dort Rasen zu sähen oder zu verlegen? Es soll sich nur jeweils um dünne Streifen Rasen handeln, die den neuen Holzboden am Rand "einrahmen".

Was meint ihr, geht das prinzipiell?

Wäre um Hilfe sehr dankbar :)

Heimwerker
 
  • Beepo

    Mitglied
    Registriert
    08. Mai 2009
    Beiträge
    207
    Ort
    NRW
    Da habe ich wenig Hoffnung. Allein schon für die Versorgung mit Feuchtigkeit benötigst du eine entsprechende Masse an Speicherkapazität, konkret also Erde.
     

    heimwerker

    Neuling
    Registriert
    15. Juni 2010
    Beiträge
    2
    Wie viel bzw dick sollte diese Masse denn sein? Ich hatte jetzt die Hoffnung, dass es vielleicht Rasenarten gibt, die mit sehr wenig Erde auskommen ... :)
     
  • Beepo

    Mitglied
    Registriert
    08. Mai 2009
    Beiträge
    207
    Ort
    NRW
    Ohne jetzt definitive Zahlen nennen zu können, würde ich mal 7+ Zentimeter schätzen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Rasen neu sähen bei feuchtem Boden ja oder nein Rasen 16
    C Rasen jetzt noch sähen o. boden noch scken lassen? Rasen 1
    R Unkrautfläche auffüllen mit Mutterboden, Rasen sähen Rasen 3
    S Rasen sähen Rasen 3
    vedo Rasen sähen in Herbst? Rasen 3
    Ostseekind Rasen wächst nach dem Sähen sehr ungleichmäßig - Nachsähen notwendig? Wie am besten? Rasen 5
    M Rasen sähen - Bewässerung Gartenpflege 2
    R Rasen einebnen / RSM 4.4.1 sähen Rasen 2
    S Wann rasen nach sähen??? Rasen 1
    K Rasen sähen und Vorbereitungen Rasen 4
    M Rasen sähen? Gartenpflanzen 3
    J Wie richtig ebnen um danach Rasen zu sähen? Rasen 8
    A Rasen sähen und mähen (Oktober) Rasen 2
    I Rasen sähen und schützen vor Vögel Rasen 10
    Kikikiki Bis wann Rasen sähen? Rasen 8
    I Kalkung & Rasen neu sähen?? Fragen über Fragen Rasen 1
    W Fragen zum Thema Rasen sähen und mähen Rasen 1
    T Jetzt noch Rasen sähen ? Rasen 4
    B Rasen im Oktober/ November sähen? Rasen 6
    K Wie Rasen sähen ? Rasen 4
    B Rasen sähen vorbereiten / Boden bearbeiten Rasen 5
    H Es klappt mit dem neuen Rasen einfach nicht Rasen 2
    S Rasen letztes Wochenende ausgesäht jetzt Temperaturen zwischen 0 und 14 Grad Rasen 29
    M Erstes Jahr Rasen ... welche Reihenfolge? Gartenpflege 10
    G Welche Frühjahrspflege für den Rasen Rasen 18

    Similar threads

    Oben Unten