Rasen treibt viele Halme

  • Ersteller des Themas soulseeker
  • Erstellungsdatum
soulseeker

soulseeker

Mitglied
Hallo zusammen,

letztes Jahr war mein Rasen eine grüne Weide mit vielen weichen Blättern (dank eines guten Düngers). Dieses Jahr hat eine Wiesenschnakenplage leider den halben Rasen gekillt (sah aus wie mit dem Flammenwerfer behandelt) und ich musste viel nachsäen. Die nachgesääten Stellen kommen mittlerweile ganz gut, aber was vom letzten Rasen noch übrig ist, treibt vermehrt Halme. Nach dem Mähen sieht das ganze nicht gerade perfekt aus, da die abgeschnittenen Halme abtrocknen und gelb werden. Liegt das an der Trockenheit (ich wässer täglich) oder an der Schädigung durch die Schnaken? Die Rasenmischung war kein Billigkram (Majestix und Kiepenkerl).

Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M

    Marsusmar

    Guest
    Das Rasen blüht ist sowas von normal, Meist kommt es aber mitte Juni bis anfang Juli nutz es aus, das spart nachsähen. Einfach ein paar Wochen in Ruhe lassen dann verbrennt er auch nicht.

    Und Wässern nur das erste jahr maximal wöchentlich, das auspumpen von Seen ist nämlich verboten (was ironisch gemeint ist) Und Rasen sollte dann doch allein klarkommen. Ich hab genung zu wässen wenn der Rasen was abkriegt hat er Glück gehabt.

    Gruß Suse
     
  • Ähnliche Themen

    Top Bottom