Rasen vom Dünger verbrannt? Was nun?

Frau_Holle

Mitglied
Registriert
22. März 2011
Beiträge
39
Guten Abend,

vor 3 Tagen habe ich meinen Rasen bei Regen mit organisch-mineralischem Dünger gedüngt und danach jeden Abend ordentlich gewässert.

Heute zeigen sich an einigen Stellen braune Flecken. Das betrifft auch Stellen die ich schon nachgesät hatte und die gut nachgewachsen waren.

Ist dort der Rasen vom Dünger verbrannt weil evtl. zu viel Dünger auf die Stellen kam? Und wird das wieder oder muss ich nun nochmals nachsähen?


Danke für Hilfe und Tipps!
 
  • petebeach

    Mitglied
    Registriert
    26. März 2011
    Beiträge
    22
    Hallo,

    ich möchte mich Deinem Thema anschließen.
    Ich habe das gleiche Problem, ja der Rasen ist verbrannt. Bei mir war der mineralisch organische Dünger von BayWa und meine Blödheit schuld. Bei mir war es so das der Dünger eine extrem schlechte Streukonsistenz hatte,d.h. auf der einen Seite war er so fein wie Sand,auf der anderen so grob das er nicht durch mein Streugerät kam. Ich hätte den mit der Hand ausbringen sollen.....ich versuche nun mit viel Wasser es in den Griff zu bekommen. Was sagen die Fachleute hier, wächst sich das mit der Zeit raus,oder ist alles hinüber?
    Dann hätte ich gerne einen Tipp welcher Dünger,organisch mineralisch sich gut mit dem Streuwagen ausbringen lässt,und der Dünger sollte natürlich klasse sein...grins:D

    Daaaanke...
     

    Frau_Holle

    Mitglied
    Registriert
    22. März 2011
    Beiträge
    39
    Hallo Petebeach,

    zu zweit sind wir ja schon mal, auch wenn das kein wirklicher Trost ist. :pa:
    Da haben wir es gut gemeint und mehr Schaden als Nutzen angerichtet.
    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und vielleicht sprießt ja doch noch was aus den braunen Flecken.

    Ich wässere auch kräftig weiter!

    LG von Frau Holle
     
  • Casi

    Mitglied
    Registriert
    09. Feb. 2010
    Beiträge
    272
    Ist der Rasen durch den Dünger verbrannt, dann hilft nur noch nachsähen.
    ein sehr gute Dünger ist bei Schwab zu erhalten. Der Rollrasendünger ist Top.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Weißklee loswerden + Überreste vom alten Rasen Rasen 6
    G Bilder vom neuen Rasen Rasen 0
    Z Rasen vom Beet aus bewässern? Bewässerung 6
    H Stellenweise vom Hund zerstörter Rasen Rasen 4
    M Garten neu übernommen - Gestaltung vom Rasen zum Beet Gartengestaltung 7
    S Was ist das für ein Unkraut, rote Ameise und wie halte ich die vom Rasen fern? Rasen 4
    R Vom Unkraut-Garten zum Rasen - was tun? Gartenpflege 5
    H Rasen vom Sportplatz ist sehr uneben Rasen 2
    Dine2002 Urinflecken vom Hund im Rasen Rasen 9
    A Neuanlage vom Rasen Rasen 1
    J vom rasen zum gemüsebeet Gartenpflege 3
    F Keimzeit vom Rasen bei dieser Witterung? Rasen 2
    M Rasen löst sich vom Boden Rasen 1
    Sunny1979 Das ist mein Rasen - mit aktuellem Foto vom 01.07. Rasen 29
    geisha "Püscher"-Flecke vom Hund auf dem Rasen.... Rasen 4
    S Kirschen / Fallobst vom Rasen entfernen - spezielles Gerät? Rasen 16
    J Vom Düngen, Streifen im Rasen? Rasen 16
    S Rasen letztes Wochenende ausgesäht jetzt Temperaturen zwischen 0 und 14 Grad Rasen 29
    M Erstes Jahr Rasen ... welche Reihenfolge? Gartenpflege 10
    G Welche Frühjahrspflege für den Rasen Rasen 18
    D Alternative zu Rasen bei geringer Aufbauhöhe Rasen 25
    D Rasen mähen im Februar? Rasen 22
    D Düngeplan für Rasen - Horngrieß einplanen Rasen 4
    Charlottehaferflocke Rasen komplett verholzt und verfilzt Rasen 5
    wilde Gärtnerin "Spuren" im Rasen Rasen 21

    Similar threads

    Oben Unten