Rasen vom Sportplatz ist sehr uneben

Hausmeister1896

Neuling
Registriert
17. März 2009
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe die Betreuung unseres Rasenplatzes übernommen. Das Problem was ich habe, sind die vielen Hügel und Mulden auf dem Rasen. Man kann kaum über den Rasen laufen, ohne mit dem Fuß umzuknicken. Dadurch, dass der Rasen nie vertikutiert wurde, ist er sehr verfilzt und dadurch sehr weich. Man sieht sozusagen nicht wo man hintritt.
Der Rasen wurde in der letzten Saison 5 mal gewalzt und trotzdem ist er noch so uneben. Angeblich soll das sich die letzten Jahre verschlimmert haben. Ich habe mir die Hügel mal angesehen...diese sind sehr dicht bewachsen...sozusagen ein Graswuschel. Kann es sein, das einfach zu viel Graspflanzen an einer Stelle sind, die ein Platzproblem haben und einfach sich nach oben ausbreiten? Ich habe so was noch nicht gehört, deshalb meine Frage in die Runde. Vor allem die Frage was ich jetzt mache....bearbeite ich die Hügel, oder fülle ich die Mulden auf?? Wie geht man mit so einer Buckelpiste um?

Danke schon mal im Voraus!
 
  • T

    Tono

    Guest
    Solche Fußballplätze gehören geschlossen.
    Miroslav Klose lässt grüßen! :mad:

    Tono... Sportinvalide
     
    N

    niwashi

    Guest
    klingt nach Totalsanierung ...

    niwashi, der aber trotzdem Fotos sehen möchte ...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Weißklee loswerden + Überreste vom alten Rasen Rasen 6
    G Bilder vom neuen Rasen Rasen 0
    Z Rasen vom Beet aus bewässern? Bewässerung 6
    H Stellenweise vom Hund zerstörter Rasen Rasen 4
    M Garten neu übernommen - Gestaltung vom Rasen zum Beet Gartengestaltung 7
    F Rasen vom Dünger verbrannt? Was nun? Rasen 3
    S Was ist das für ein Unkraut, rote Ameise und wie halte ich die vom Rasen fern? Rasen 4
    R Vom Unkraut-Garten zum Rasen - was tun? Gartenpflege 5
    Dine2002 Urinflecken vom Hund im Rasen Rasen 9
    A Neuanlage vom Rasen Rasen 1
    J vom rasen zum gemüsebeet Gartenpflege 3
    F Keimzeit vom Rasen bei dieser Witterung? Rasen 2
    M Rasen löst sich vom Boden Rasen 1
    Sunny1979 Das ist mein Rasen - mit aktuellem Foto vom 01.07. Rasen 29
    geisha "Püscher"-Flecke vom Hund auf dem Rasen.... Rasen 4
    S Kirschen / Fallobst vom Rasen entfernen - spezielles Gerät? Rasen 16
    J Vom Düngen, Streifen im Rasen? Rasen 16
    S Rasen letztes Wochenende ausgesäht jetzt Temperaturen zwischen 0 und 14 Grad Rasen 29
    M Erstes Jahr Rasen ... welche Reihenfolge? Gartenpflege 10
    G Welche Frühjahrspflege für den Rasen Rasen 18
    D Alternative zu Rasen bei geringer Aufbauhöhe Rasen 25
    D Rasen mähen im Februar? Rasen 22
    D Düngeplan für Rasen - Horngrieß einplanen Rasen 4
    Charlottehaferflocke Rasen komplett verholzt und verfilzt Rasen 5
    wilde Gärtnerin "Spuren" im Rasen Rasen 21

    Similar threads

    Oben Unten