Rasen von 25mm auf 18mm schneiden

Rasenjunky

Neuling
Registriert
18. Dez. 2014
Beiträge
6
Hallo zusammen,

seit gut zwei Jahren habe ich meinen Wiesenacken in eine Rasenfläche verwandelt. (ca. 250 m2). Jetzt steht die Idee im Raum die Schnitthöhe von 25mm auf 18mm zu reduzieren.

Was müsste ich beachten, um den Rasen nicht umzubringen? ;-)

Aktuell ist eine Golfrasenmischung auf der Fläche die auch einen Tiefschnitt bis 12mm ausgelegt war. Diese wird alle zwei Tage mit dem Spindelmäher geschnitten. Vier mal im Jahr gebe ich einen organischen Dünger auf den Boden. (3mal Sommer und 1mal Winter Dünger).

Muss ich etwas anderes machen als bei der langen Schnitthöhe?
Über viele Tipps würde ich mich sehr freuen.

LG Rasenjunky
 
  • Freddsone

    Mitglied
    Registriert
    01. Juni 2015
    Beiträge
    195
    Ort
    Coburg
    Hallo Rasenjunky,

    guck ma hier. Ich hab den Inhalt nicht mehr auswendig drauf, da es doch schon einige Zeit her ist, dass ich den Thread gelesen habe. Die beiden hatten aber auch das absenken (nach der Neusaat) zum Thema.

    Gruß!
     

    Rasendoktor

    Mitglied
    Registriert
    01. Mai 2012
    Beiträge
    741
    Ort
    H - BS Nieders.
    Ohne Blätter keine Photosynthese . Selbst intensives düngen und wässern kann die Sonne nicht ersetzen( Biounterricht 5. Klasse - Photosynthese ). Die Blattlänge steht in festem Verhältnis zur Wurzellänge . Wer will ernsthaft solche Pflanzenkrüppel in seinem Garten? Das Qual-mähen beim Golf ist allein der kleinen Ballgröße und dem Rollwiederstand geschuldet. Meint Rasenfan Rasendoktor.
    Aber jeder wie er will.
     
  • Rasenjunky

    Neuling
    Registriert
    18. Dez. 2014
    Beiträge
    6
    Hallo zusammen,

    Danke für die Tipps. Wann werde ich mir das mal genauer anschauen.

    Gruß
    Rasenjunky
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    T Rasen von Unkraut befreien / Benötige Hilfe Rasen 11
    S Viele Tipps zum Düngen von Rasen Rasen 32
    J Neuer Rasen von 2018 endlich schön? Rasen 13
    G Rasen wird flächig von grauen Gräsern überwuchert. :-( Rasen 7
    Ukalo Frage zur Oberffäche von meinem Rasen!?!?! Rasen 8
    A Rasen nach Benutzung von Wasserutsche verbrannt? Rasen 9
    D Rasen, Hecke, Stauden - ein System von Gardena? Bewässerung 0
    M Mein Rasen hat Besuch von...? Rasen 1
    S Wer düngt seinen Rasen mit Dünger von Garten Wild? Rasen 6
    Marcel Leseraktion - Der perfekte Rasen von Ulmer Rasen 14
    Stormmaster Unkrautanalyse im Rasen anhand von Fotos Rasen 13
    Stormmaster Rasen hat einen pH-Wert von ca. 5 - Was ist zu tun ? Rasen 1
    S Baum verhindert Wachsen von Hecke und Rasen Gartenpflege 3
    T Nachsaat von Rasen Rasen 5
    Torsten.E Umstellung auf kürzeren Rasen (von 4-5 cm auf ca. 3 cm) Rasen 14
    B Von Wühlmäusen durchwühlter Rasen mit Rüttelplatte egalisieren? Rasen 1
    S Wie lange dauerts von der Aussaat bis zum dichten Rasen ? Rasen 6
    H Für diesen Rasen bräuchte ich Hilfe von Euch Rasen 7
    A Von was lebt Moss im Rasen Rasen 2
    H Neuanlage von Rasen! Rasen 3
    Allgäuerin Rasen von Grund an anlegen Rasen 1
    P Ausgleichen von Unebenheiten im Rasen Rasen 1
    L Funktioniert Rasen-Unkrautfrei von Rasunex? Rasen 2
    M Rasen - wie von Klee befreien? Gartenpflanzen 14
    S Rasen letztes Wochenende ausgesäht jetzt Temperaturen zwischen 0 und 14 Grad Rasen 29

    Similar threads

    Oben Unten