Rasen Wachküssen nach Winter, erst Moos ausrechen oder erst Düngen ?

S

Sally.Morelli

Neuling
Hallo,

bin ein wenig ratlos, erst Rechen oder zuerst Düngen ?

Dank im Voraus für Hinweise.
 
  • K

    Kantenstecher

    Mitglied
    Du kannst ihn zuerst abrechen, und eventuell mähen und dann düngen.Das Düngen beseitigt meistens auch nach wenigen Wochen leichten Moosbefall. Ich habe meinen Rasen vor etwa 2 Wochen gedüngt und auch schon drei mal gemäht, er sieht schon fast so gut aus wie eigentlich im Mai.
     
    M

    michael93

    Mitglied
    Guten Tag zusammen,

    ich hätte bezüglich meines Rasens in den nächsten Tage einen Thread eröffnet.

    Meine Frage ist ob ich jetzt schon mit der Rasenpflege anfangen kann, Vertikutieren, mähen, Düngen, Rasensamen säen.

    Und eine andere Frage noch dazu ist: Da ich nicht weiß wie alt meine Rasensamen sind, würde ich mir gerne neuen kaufen, aber würde gerne etwas Qualitativeres nehmen, habt ihr paar Vorschläge?

    Bei Aldi ist gerade GreenLine Samen oder so ähnlich zum Verkauf, was bringen die ? Oder reichen auch preiswerte Samen von (z.B. vom Einzelhändler Action) oder sowas?

    Mfg
     
    Frau B aus C

    Frau B aus C

    Mitglied
    Beginnen kannst Du, wenn Dein Rasen abgetrocknet ist.

    Kenne den Samen GreenLine nicht.
    Wenn Du eine Wiese willst, dann reicht preiswerter Samen.
     
  • M

    michael93

    Mitglied
    Ich lade am Wochenende mal Fotos hoch und melde mich dann nochmal zu Wort.
    Bis dahin angenehmen Tag
     
  • K

    Kantenstecher

    Mitglied
    Die Aldi Rasensaaten sind meistens (der Sport und Spiel zb.) ja RSM Mischungen.Schlecht sind die sicher nicht,nur sind die Packungen doch recht klein.Ich persönlich kann den Obi Strapazierrasen empfehlen. den habe ich letztes Jahr mal ausprobiert und war doch sehr überrascht von der guten Qualität des Saatgutes.Auch jetzt im frühen Frühjahr sieht er schon sehr gut aus.Auch bei einem Test veschiedener Rasensaatmischungen beim NDR Fernsehen schnitt der Obi am besten ab.Ich hatte auch den Kiepenkerl Roborasenmischung getestet der erst sehr gut aus gesehen hat, aber leider ist er über den Winter ziemlich lückig geworden.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • poldstetten

    poldstetten

    Mitglied
    Rasen Wachküssen nach Winter,
    Da würde ich eine andere Gelegenheit abwarten
     
  • Ähnliche Themen

    Top Bottom