Rasen wächst nach Aussaat lückenhaft.

Zero_One

Neuling
Registriert
18. Mai 2016
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich bin neu hier, habe auch schon einige Themen durchgelesen die zu meiner Frage passen, aber leider noch nicht die Ultimative Antwort gefunden.

zu meinem Problem:

Im Oktober 2015 wurde bei uns der Rasen gesät.
Teilweise ist er wunderbar gekommen, aber an einigen stellen, entweder garnicht, lückenhaft, ein wenig ( wächst kaum) und hat auch einige gelbe stellen.
Habe einige Fotos mit angehängt.

Das Kuriose ist ja, das da wo kaum was wächst, es ringsherum so wuchert, dass ich theoretisch wöchentlich mähen muss!

Ich habe den Rasen Anfang März das erste mal gedüngt.
Da sich nichts getan hat, habe ich jetzt nachgesät ( Anfang Mai) und erneut gedüngt.
ich habe jeweils danach den Rasen ordentlich gewässert und auch darauf geachtet, dass ich während einer Regenperiode gedüngt und gesät habe.

Weder das Düngen noch das Säen hat etwas gebracht. Die Saat keimt nicht!

Bei den Gelben Stellen vermute ich, dass dem Boden Kalk fehlt. Ich werde da die Tage mal mir ein Testset holen und mal überprüfen.


Habt ihr Ideen was ich noch machen kann?

DSC_0096.jpgDSC_0097.jpgDSC_0098.jpgDSC_0099.jpg
 
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Ostseekind Rasen wächst nach dem Sähen sehr ungleichmäßig - Nachsähen notwendig? Wie am besten? Rasen 5
    T Rasen wächst ungleichmäßig nach dem Düngen ! Farbunterschied Rasen 4
    M Welches Gras wächst in meinem Rasen? Rasen 3
    mareje Was wächst in meinem Rasen? Und wie werde ich es los? Rasen 1
    S Was wächst in meinem Rasen mit? Rasen 5
    M Neuer Rasen hat Lücken und wächst ungleichmäßig Rasen 6
    M Was wächst das in meinem Rasen Rasen 12
    K Rasen Neuansaat wächst langsam und lückenhaft Rasen 8
    L Rasen teilweise gelblich und wächst langsam Rasen 3
    R Rasen wächst unterschiedlich Rasen 7
    M Rasen wächst nicht überall Rasen 4
    G Nichts wächst (Rasen und Hecke) - Ursachen und weiteres Vorgehen? Gartenpflege 17
    B Rasen hat braun Stellen und wächst nicht Rasen 4
    N Was wächst in meinem Rasen ? Rasen 2
    F Was wächst da in meinem Rasen? Rasen 6
    E Welches Gras wächst in meinem Rasen? Rasen 33
    T Rasen wächst ungleichmäßig grün und lang Rasen 8
    3 Rasen gesät, erste Holme und was wächst da auch? Rasen 2
    I Rasen wächst Partiell nicht ? Rasen 8
    M Rasen wächst einfach nicht Rasen 3
    R Warum wächst mein Rasen so komisch Rasen 4
    H 4 Wochen alter "Rasen" ZAUNWINDE wächst raus Rasen 14
    U Was wächst den hier in meinem Rasen 😤 Rasen 9
    D Was wächst da im Rasen? Rasen 2
    T Rasen - Was wächst dort, was dort nicht hingehört... ?? Rasen 7

    Similar threads

    Oben Unten