Rasen wächst nicht gleichmäßig

elfenkoenig1

Neuling
Registriert
02. Okt. 2010
Beiträge
4
Hallo zusammen
ich bin noch neu hier,hab mir aber schon einige Tipps geholt auf dieser Seite und nun komm ich aber selber mit einem anliegen.
:confused:

Ich hab mir vor Jahren einen Rasen angebaut, der sehr gut wächst, nur unter dem Hausdach wo eine Kupferregerinne vorbeigeht wächst nichts darunter. Hab schon Anzuchterde verwendet und den Samen gut eingedrückt,ist ja nur eine kleine Fläche wo nichts wächst, aber sieht trotzdem doof aus. Kann es sein, dass es vielleicht mit der Kupferdachinne zusammenhängt?

Würde mich freuen, wenn mir jemand eien Tipp eben könnte. Danke im Voraus:cool:
 
  • elfenkoenig1

    Neuling
    Registriert
    02. Okt. 2010
    Beiträge
    4
    Hier mal die Bilder. Linke und Rechte Seite, jeweils unter dem Vordach
    Rasen 1.JPG Rasen 2.JPG

    Und hier nochmal etwas näher
    Rasen 3.JPG

    Würde mich freuen,wenn ich da vieleicht tipps bekommen könnte. wenn es da keine Möglichkeit gibt werd ich wohl Steinplatten dort hinmachen.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • M

    Marsusmar

    Guest
    Wenn ich von den Bildern ausgehe:
    1. zu schattig >>das Vordach.
    2. ist es die Regenseite? wenn nicht>> zu trocken Grund ist dann auch auch das Vordach.

    Pflanz doch einfach eine hübsche Staude oder einen Busch oder
    Schattenrasen mit etwas mehr Wasser könnte helfen.

    Gruß Suse
     
  • elfenkoenig1

    Neuling
    Registriert
    02. Okt. 2010
    Beiträge
    4
    Vielen Dank schon mal für Eure Tipps.
    Ich werde es mal mit noch mehr gießen versuchen und einen Schattenrasen verwenden und wenn das nichts bringet einfach doch ne staude oder einen Busch wie Marsusmar schrieb.

    Dankeschön erst mal
     
  • Strongman

    Mitglied
    Registriert
    24. Juli 2007
    Beiträge
    121
    Moin
    Das Problem habe ich auch beim Dachüberstand.Lichtmangel ist nicht schuld.Dort kommt einfach zu wenig Wasser an.Ich muss an warmen Tagen auch wenn es regnet,dort mit dem Schluch arbeiten.

    Gruß
     

    michaela55

    Neuling
    Registriert
    05. Okt. 2010
    Beiträge
    2
    Hallo, ich hatte das Problem auch mal. Rasensorten, die besonders im Schatten wachsen halfen da auch nicht. Ständig mit dem Schlauch zu gießen war mir viel zu aufwendig. Jetzt steht dort an der Stelle eine schön blühende Staude, die mir viel Arbeit und Ärger erspart ;) Der Tipp ist also nur zu empfehlen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Rasen wächst nicht überall Rasen 4
    B Rasen hat braun Stellen und wächst nicht Rasen 4
    I Rasen wächst Partiell nicht ? Rasen 8
    M Rasen wächst einfach nicht Rasen 3
    T Rasen - Was wächst dort, was dort nicht hingehört... ?? Rasen 7
    D Gelöst Wächst um Rasen und will nicht verschwinden.... Wie heißt diese Pflanze? 2
    S Hilfe! Rasen gelb und wächst nicht mehr Rasen 25
    A Rasen wächst nicht Rasen 28
    S Rasen wächst nicht richtig. Rasen 18
    M Neu eingesähter Rasen wächst nicht mehr!!! Rasen 4
    F Rasen trocken und wächst nicht Rasen 9
    O Rasen wächst nicht gut - was können wir machen? Rasen 5
    Z Braune Stellen und Rasen wächst nicht Rasen 1
    DocPepper Rasen wächst nicht dicht Rasen 3
    C Rasen wächst nicht mehr Rasen 1
    B Rasen wächst nicht mehr, erfroren? Rasen 7
    J mein Rasen wächst nicht Rasen 7
    Wüllmaus Rasen wächst nicht !!! Rasen 4
    W Rasen wächst nicht - neue Erde drauf und wieder einsäen? Rasen 3
    A Rasen wächst aber auch nicht Rasen 3
    I Rasen wächst nicht gleichmässig und gleich grün Rasen 3
    J Rasen unter Tannen wächst nicht! Gartenpflege 6
    M rasen wächst nicht so wie ich will Rasen 2
    B Wächst der Rasen oder nicht? Rasen 7
    S Neugesäter Rasen wächst nicht - was kann ich tun? Rasen 9

    Similar threads

    Oben Unten