Rasen wächst ungleichmäßig nach dem Düngen ! Farbunterschied

T

tobiaswolff

Neuling
Rasen wächst ungleichmäßig nach dem Düngen ! Farbunterschied

Hallo zusammen,

ich habe auf meinen Rasen letztes WE einen Bodenkultivator (BIO) aufgerbracht und zusätzlich noch gedüngt.

Nun sieht er so aus. An machen stellen wächst er gut und ist satt grün und an machen stellen wächst er kaum und ist hellgrün.

Ich habe gleichmäßig an allen Stellen gedüngt. Das Problem hatten wir letztes Jahr auch schon.

Was kann ich machen ? Ist der Boden an diesen Stellen tot ? Tritt die Wirkung des Boden kultivators erst später auf ?

Hilfe !!! :-(
 

Anhänge

  • H

    hank_x

    Mitglied
    AW: Rasen wächst ungleichmäßig nach dem Düngen ! Farbunterschied

    Grüss dich,

    also auf den ersten Blick sieht es so aus, als hättest Du nicht gleichmässig gedüngt.
    Ich würde versuchen die blassen Stellen nochmals nachzudüngen und sehen was passiert.
    Allerdings kann ich aus eigener Erfahrung nachvollziehen wie nervig und kurios solch ein Effekt ist. Ich habe nämlich auch einige Stellen, bei denen dass immmer wieder bei mir vorkommt und bin mir auch nicht sicher was die Ursache dafür ist. An einigen Stellen kann ich machen was ich will, die bleiben immer heller und sehen wie ungedüngt aus. Ich hab auch schon den Verdacht, dass an den Stellen was mit dem untergrund nicht stimmt.

    Dennoch, dünge mal nach und wir drücken Dir die Daumen.

    cu
     
    T

    tobiaswolff

    Neuling
    AW: Rasen wächst ungleichmäßig nach dem Düngen ! Farbunterschied

    Ich hatte es ja im letzten Jahr auch mit nachdüngen probiert, weil ich dachte ich hätte die Stellen vergessen oder zu wenig gedüngt !

    Hat aber nichts gebracht ! :-(

    Deswegen habe ich diesemal zusammen mit so nem Biokultivator gedüngt, der die Erde wieder zu leben erwecken soll.

    Aber es hat wohl nichts gebracht !

    Was nun ?
     
    M

    Marki

    Mitglied
    AW: Rasen wächst ungleichmäßig nach dem Düngen ! Farbunterschied

    Hy,

    was war an den Stellen dann davor?? sieht aus wie ein Weg und ein Beet etc.
    Gruß Marki
     
  • Rasenblogger

    Rasenblogger

    Mitglied
    AW: Rasen wächst ungleichmäßig nach dem Düngen ! Farbunterschied

    Ich vermute, dass der Boden einfach nur unterschiedlich fruchtbar ist. Die Frage ist immer womit gedüngt wurde. Ich vermute, es war ein organischer Dünger, der wirkt halt einfach nicht schnell genug und gibt nicht genug Nährstoffe frei. Versuch einen organisch-mineralischen Dünger und davon 5 Düngergänge pro Jahr, dann sollte sich das schnell angleichen.
     
  • Ähnliche Themen

    Top Bottom