Rasen wächst ungleichmäßig nach dem Düngen ! Farbunterschied

tobiaswolff

Neuling
Registriert
12. Juni 2008
Beiträge
5
Rasen wächst ungleichmäßig nach dem Düngen ! Farbunterschied

Hallo zusammen,

ich habe auf meinen Rasen letztes WE einen Bodenkultivator (BIO) aufgerbracht und zusätzlich noch gedüngt.

Nun sieht er so aus. An machen stellen wächst er gut und ist satt grün und an machen stellen wächst er kaum und ist hellgrün.

Ich habe gleichmäßig an allen Stellen gedüngt. Das Problem hatten wir letztes Jahr auch schon.

Was kann ich machen ? Ist der Boden an diesen Stellen tot ? Tritt die Wirkung des Boden kultivators erst später auf ?

Hilfe !!! :-(
 

Anhänge

  • 100_2504.jpg
    100_2504.jpg
    858,9 KB · Aufrufe: 1.931
  • 100_2505.jpg
    100_2505.jpg
    824,1 KB · Aufrufe: 1.295
  • hank_x

    Mitglied
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    21
    AW: Rasen wächst ungleichmäßig nach dem Düngen ! Farbunterschied

    Grüss dich,

    also auf den ersten Blick sieht es so aus, als hättest Du nicht gleichmässig gedüngt.
    Ich würde versuchen die blassen Stellen nochmals nachzudüngen und sehen was passiert.
    Allerdings kann ich aus eigener Erfahrung nachvollziehen wie nervig und kurios solch ein Effekt ist. Ich habe nämlich auch einige Stellen, bei denen dass immmer wieder bei mir vorkommt und bin mir auch nicht sicher was die Ursache dafür ist. An einigen Stellen kann ich machen was ich will, die bleiben immer heller und sehen wie ungedüngt aus. Ich hab auch schon den Verdacht, dass an den Stellen was mit dem untergrund nicht stimmt.

    Dennoch, dünge mal nach und wir drücken Dir die Daumen.

    cu
     

    tobiaswolff

    Neuling
    Registriert
    12. Juni 2008
    Beiträge
    5
    AW: Rasen wächst ungleichmäßig nach dem Düngen ! Farbunterschied

    Ich hatte es ja im letzten Jahr auch mit nachdüngen probiert, weil ich dachte ich hätte die Stellen vergessen oder zu wenig gedüngt !

    Hat aber nichts gebracht ! :-(

    Deswegen habe ich diesemal zusammen mit so nem Biokultivator gedüngt, der die Erde wieder zu leben erwecken soll.

    Aber es hat wohl nichts gebracht !

    Was nun ?
     
  • Marki

    Mitglied
    Registriert
    26. März 2009
    Beiträge
    28
    AW: Rasen wächst ungleichmäßig nach dem Düngen ! Farbunterschied

    Hy,

    was war an den Stellen dann davor?? sieht aus wie ein Weg und ein Beet etc.
    Gruß Marki
     
  • Rasenblogger

    Mitglied
    Registriert
    11. Juni 2009
    Beiträge
    518
    AW: Rasen wächst ungleichmäßig nach dem Düngen ! Farbunterschied

    Ich vermute, dass der Boden einfach nur unterschiedlich fruchtbar ist. Die Frage ist immer womit gedüngt wurde. Ich vermute, es war ein organischer Dünger, der wirkt halt einfach nicht schnell genug und gibt nicht genug Nährstoffe frei. Versuch einen organisch-mineralischen Dünger und davon 5 Düngergänge pro Jahr, dann sollte sich das schnell angleichen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Neuer Rasen hat Lücken und wächst ungleichmäßig Rasen 6
    T Rasen wächst ungleichmäßig grün und lang Rasen 8
    1 Rasen wächst ungleichmäßig, vermoost und verbrannt(?) Rasen 9
    Ostseekind Rasen wächst nach dem Sähen sehr ungleichmäßig - Nachsähen notwendig? Wie am besten? Rasen 5
    M Welches Gras wächst in meinem Rasen? Rasen 3
    mareje Was wächst in meinem Rasen? Und wie werde ich es los? Rasen 1
    S Was wächst in meinem Rasen mit? Rasen 5
    M Was wächst das in meinem Rasen Rasen 12
    K Rasen Neuansaat wächst langsam und lückenhaft Rasen 8
    L Rasen teilweise gelblich und wächst langsam Rasen 3
    R Rasen wächst unterschiedlich Rasen 7
    M Rasen wächst nicht überall Rasen 4
    G Nichts wächst (Rasen und Hecke) - Ursachen und weiteres Vorgehen? Gartenpflege 17
    B Rasen hat braun Stellen und wächst nicht Rasen 4
    N Was wächst in meinem Rasen ? Rasen 2
    F Was wächst da in meinem Rasen? Rasen 6
    E Welches Gras wächst in meinem Rasen? Rasen 33
    3 Rasen gesät, erste Holme und was wächst da auch? Rasen 2
    I Rasen wächst Partiell nicht ? Rasen 8
    M Rasen wächst einfach nicht Rasen 3
    R Warum wächst mein Rasen so komisch Rasen 4
    H 4 Wochen alter "Rasen" ZAUNWINDE wächst raus Rasen 14
    U Was wächst den hier in meinem Rasen 😤 Rasen 9
    D Was wächst da im Rasen? Rasen 2
    T Rasen - Was wächst dort, was dort nicht hingehört... ?? Rasen 7

    Similar threads

    Oben Unten