Rasen walzen - jetzt noch?

M

MueMa

Mitglied
Hallo,

Mein Rasen ist mittlerweile schön grün und dicht, aber leider total uneben. Der Rasen war letztes Jahr schon etwas uneben, aber in diesem Winter haben die Regenwürmer und ihre Freunde nochmal richtig Gas gegeben. Jetzt habe ich im Internet gelesen, dass man den Rasen auch walzen kann, um genau solche Unebenheiten raus zu bekommen. Ich habe aber auch gelesen, dass man vor der Wachstumsphase walzen soll. Jetzt soll es morgen regnen so dass der Boden schön weich wäre. Kann man jetzt noch walzen oder ist es schon zu spät?
Gruss,
Muema
 
  • Alpenhoernchen

    Alpenhoernchen

    Mitglied
    Vor der Wachstumsphase walzt man um die Rasensamen anzudrücken. Im Frühjahr walzt man um die Hügelchen zu plätten. Bei feuchtem Boden würde ich das nicht machen —*man will ja nicht verdichten. Auch bei trockener Oberfläche verschwinden die kleinen Hügelchen durchs walzen. Meine Meinung.
     
    M

    MueMa

    Mitglied
    Oh man, dass habe ich dann total falsch mit der Wachstumsphase verstanden.

    Okay, dann werde ich mal an einen der kommenden Wochenenden eine Walze ausleihen, um den Boden wieder einigermaßen glatt zu bekommen.

    Danke!
     
    M

    mikaa

    Guest
    wenn ich mir die Greenkeeper z.B. in einem Fussballstadion so ansehe..... da wird jedesmal nach dem schneiden gewalzt... und geschnitten wird alle zwei Tage
     
  • Ähnliche Themen

    Top Bottom