Rasen "wie Retten?"

paulchen_80

Neuling
Registriert
04. Aug. 2006
Beiträge
1
Hi Leuts,

hoffe Ihr könnt mri weiter helfen. Ich habe vor 4 Wochen einen Garten übernommen und der Rasen sieht totel sch.... aus. Könnt Ihr mir ein paar Tipps geben wie ich diesen Retten kann? :D

DSC00073.jpg


DSC00074.jpg


DSC00075.jpg


DSC00076.jpg


Grüße
 
  • M

    matze

    Guest
    Ich währe froh über so nen' Rasen, aber das tut ja nix zur Sache:
    1. Vertikulieren
    2. Nachsähen
    3. festtrampeln
    Das machts du 2-3 mal in Jahr und das wird das schon. Mach nexte mal bitte ein Link zu den Bilder ist nicht soooo groß.

    Matthias, der auch viele Rasen probleme hat

    PS: Unkraut sorgt für guten Boden
     

    Olga

    Mitglied
    Registriert
    29. Apr. 2006
    Beiträge
    102
    Ich finde auch, der Rasen sieht gut aus. Und für Kinder zum Spielen scheint er mir auch geeignet. Ich persönlich wäre auch froh über solchen Rasen ...
    Die Mühe mit dem Vertikutieren würde ich mir nur machen, wenn du viele Stellen mit Moos hast.
    Ansonsten würde ich die Stellen, mit dem "Grünzeugs", welches du nicht haben möchtest mit dem Spaten *an der Wurzel packen* und ausgraben (nur Auszupfen reicht nicht, weils dann wiederkommt) und dann Rasen nachsäen.

    Viel Erfolg + Spaß mit deiner schönen Wiese
    :roll: :roll: :cool: :roll:



    :arrow: :arrow: :arrow: :-o :arrow: :arrow::?: :arrow: :arrow:​

    edit: P.S.: was genau findest du denn
    der Rasen sieht totel sch.... aus
    nicht gut an deinem Rasen?
     
  • P

    pere

    Guest
    Der Rasen ist supergrün und das bißchen Kraut dzwischen ist doch nicht sooo schlimm. Wenn du dir die Mühe machen willst, das alles auszumerzen, ok, aber eigentlich ist er doch gut.

    Liebe Grüße
    Petra, die stolz auf so einen Rasen wär
     
  • UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    Hallo Paulchen.

    Mein Rasen sieht fast genau so aus. Wenn er frisch geschnitten ist, sieht es herrlich grün aus. Wenn dann die Gänseblümchen und der Klee wiederkommen, es schön blüht, Hummeln, Bienen und Wespen nach Nahrung suchen, tut es mir leid, wenn die nächste Rasur wieder ansteht.
    Aber du hast doch auch Kinder. Das ist so eine Wiese doch viel interessanter als ein langweiliges Eigengrün....
    c010.gif


    Alles Liebe und Gute

    UTE,
    082.gif
    die Gänseblümchen und auch Löwenzahn mag
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Farang wie kann man den Rasen "retten" Rasen 6
    D Rasen verbrannt - wie kann ich ihn retten? Rasen 10
    H Wie können wir unseren Rasen retten? Rasen 10
    R Probleme mit Rasen - Wie kann ich ihn retten? Rasen 4
    S Wie unseren Rasen retten / sanieren? Rasen 15
    D Spülwasser schädlich für Rasen? Wenn ja, wie retten? Rasen 3
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    L33TCH Hilfe, wie staubtrockenen Rasen aufbessern? Rasen 18
    mareje Was wächst in meinem Rasen? Und wie werde ich es los? Rasen 1
    H leicht hügeliger, unebener Rasen - jetzt im Nachhinein ebnen? Wie? Rasen 2
    G Rasen neu anlegen, wie gehe ich vor? Rasen 3
    mareje Wie Hirse im Rasen bekämpfen? Rasen 6
    J Rasen wie Moor Rasen 6
    P Aus Alt mach Neu - Rasen Neuanlage, aber wie? Rasen 4
    R Rasen-Aufbereitung/ -Renovierung, wie mache ich es richtig? Rasen 7
    manfredo19@ wie Rasen vertikutieren mit Rasenkantensteinen? Rasen 5
    M Rasen um Baum entfernen, Wie ? Gartenpflanzen 2
    J Wer kennt Pilze im Rasen wie Eierschalen Pflanzenbestimmung - Archiv 15
    C Rasen Mykorrhiza, wie oft? Rasen 3
    W Rasen schaut aus wie ein Acker Rasen 16
    R Rasen hat Löcher: was tun? Wie aufpäppeln? Rasen 7
    B Viele dicke dürre Halme im Rasen - wie loswerden? Rasen 2
    B Extrem viel Unkraut im Rasen - wie entfernen? Rasen 17
    K Neuer Rasen (Foto) . wie muss ich pflegen Rasen 1
    M Rasen-Neuanlage: Wie viel Sand in den Lehmboden einarbeiten? (u. a.) Rasen 5

    Similar threads

    Oben Unten