Rasen wird gelb/braun

tomidark

Neuling
Registriert
28. Juli 2012
Beiträge
1
Hallo Forum

Hab seit ca. zwei Wochen folgendes Problem mit meinem Rasen. Der Rasen hat sich in der unteren Schicht verfärbt (braungelb). Sieht aus als ob er abstirbt (siehe Fotos). Der Rasen wurde Anfang April angebaut. Am Anfang wurde ein Startdünger ausgebracht und Anfang Juni ein Langzeitdünger. Bei Trockenheit wurde Abends immer beregnet. 2 mal pro Woche auf 5 cm geschnitten. Glaub dass ich eigentlich alles richtig gemacht habe und bin deshalb ziemlich ratlos.

Würde jetzt den Rasen verkutieren und anschließend erneut düngen, habe aber Angst dass er dann endgülitg abstirbt da der Rasen noch nicht mal 4 Monate alt ist. Hat jemand einen guten Rat was ich jetzt machen soll?

Hoffe dass ihr mir wieder zu saftig grünen Rasen verhelfen könnt.

Vielen Dank schon mal im voraus
 

Anhänge

  • PICT0113.jpg
    PICT0113.jpg
    675,3 KB · Aufrufe: 199
  • PICT0112.jpg
    PICT0112.jpg
    585,3 KB · Aufrufe: 186
  • PICT0111.jpg
    PICT0111.jpg
    588,6 KB · Aufrufe: 103
  • fischputza

    Mitglied
    Registriert
    26. Juni 2012
    Beiträge
    26
    fotos sind etwas verschwommen, sieht aber nach staunässe aus (das schwarze) oder etwas moos.

    reche vorsichtig ein wenig das braune zeugs raus, und vor allem: deine letzte düngung ist 8 wochen her-also rauf mit dem zeug! ;)
     

    WUG

    Mitglied
    Registriert
    06. Jan. 2009
    Beiträge
    166
    Ort
    Franken nicht Bayern ;-)
    Hört sich so an als das viel zu viel Wasser im Spiel war, 1- Maximal 2 mal in der Woche GRÜNDLICH das ist wirklich wichtig d.h 15-25 Liter Wasser, dazu einen organisch-mineralischen Dünger alle 6 Wochen, von den Langzeitdüngern habe ich schlechte Erfahrungen, da sie nie so oft halten wie versprochen, weshalb ich umgestiegen bin;)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Rasen wird Gelb Rasen 14
    F Frisch gesäter Rasen wird gelb...Düngen? Rasen 6
    J Rasen wird gelb/braun im November Rasen 21
    T Neuer Rasen wird gelb Rasen 14
    M Rasen wird Braun gelb Rasen 2
    G Rasen wird gelb-braun Rasen 7
    N Rasen wird gelb und braun - woran liegt das? Rasen 5
    G neu gesähter Rasen wird gelb Mein Garten 5
    B Nach Tipulabefall - Rasen wird wieder bis auf einen Streifen Rasen 0
    S Rasen wird holzig trotz Bewässerung Rasen 8
    C Neu angelegter Rasen wird nach vielem Regen gelblich/braun Rasen 12
    C Rasen wird immer höher Rasen 13
    C Rasen wird trocken, hart und kahl Rasen 6
    M Hilfe - mein Rasen wird bräunlich Rasen 3
    N Rasen wird braun: was sollte ich tun? Rasen 7
    O Rasen wird dünn und am Boden matschig? Rasen 17
    K HIlfe, neuer Rasen wird braun Rasen 1
    B Neuer Rasen wird nicht „stark“ Rasen 6
    H Hilfe - mein Rasen wird braun Rasen 3
    R Rasen krank, was ist es und wie wird es besser? Rasen 2
    W Schöner Rasen wird durch wildes Gras verwuchert.Was tun Rasen 1
    E Rasen wird durch Fremdgras eingenommen. HILFE Rasen 31
    A Rasen wird immer weniger Rasen 9
    G Rasen wird flächig von grauen Gräsern überwuchert. :-( Rasen 7
    F Rasen wird nicht dicht Rasen 21

    Similar threads

    Oben Unten