Rasenerneuerung - wie vorgehen?

Marcuss

Neuling
Registriert
07. Mai 2016
Beiträge
6
Hallo zusammen!

Ich bin dabei eine Grün- / Gräserfläche - Rasen ist das weniger - neu anzulegen.

Nun habe ich den Rasen auf tiefster Stufe gemäht, dann auf tiefster Stufe mit dem Vertikutierer bearbeitet und noch einmal mit dem Mäher drüber.

Wie gehe ich da jetzt am besten vor?

Den jetzigen 'Rasen' erst ein paar Tage austrocknen lassen und dann versuchen abzuharken? Oder gleich mit dem Saatgut des neuen Rasens drüber gehen, einwalzen und beregnen?
 
  • feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Theoretisch kannst Du mit der "Sandwich-Methode" auch Rollrasen auf den alten Rasen legen.

    Sieht sofort gut aus und ist sofort begehbar..
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    R Rasenerneuerung bei lange vernachlässigtem Rasen Rasen 20
    G Rasenerneuerung - Herbizid notwendig? Rasen 5
    B Einige Fragen zur Rasenerneuerung Rasen 6
    K Rasenerneuerung und Hund Rasen 7
    P Wühlmausgitter verzinkt oder V2A? Maschenweite? Drahtstärke? Wie tief hinab? Schädlinge 0
    Linserich Gelöst Wie heisst dieses Beikraut? - Lunaria annua / Silberblatt Wie heißt diese Pflanze? 7
    coronella Geschickter Mixer für warme Mahlzeiten gesucht. Wie sind eure Erfahrungen? Essen Trinken 9
    S Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Sedum rupestre / Tripmadam) Wie heißt diese Pflanze? 4
    J Wie heißt dieser Baum Wie heißt diese Pflanze? 9
    L Wie Steintreppe für Holzterrasse umbauen? Gartengestaltung 1
    D Rasenmäher: Flüssigkeiten vor dem Service ablassen - wie? Gartenpflanzen 4
    flip Rosenbäumchen wie schneiden? Rosen 9
    S Abies koreana, Silberlocke vermehren- Samen bereits gekeimt. Wie weitermachen? Nadelgehölze 6
    Charlottehaferflocke Freistehende Holzterrasse - Wie Gefälle verblenden Heimwerken 6
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    M Wie heißt diese Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 21
    L Staudenpflanzen im neuen Garten - wie loslegen? Stauden 12
    G Oleander-Hochstämme & deren artgerechte Haltung, wie Pflege, Schnitt, Überwintern Tropische Pflanzen 10
    V Gelöst Wie heisst diese Pflanze? - Samtige Purpurtute Wie heißt diese Pflanze? 4
    B Wie kann man diese Wand nivellieren? Sanierung & Renovierung 22
    Linserich Blatt Monstera Variegata macht Wurzeln - wie weiter? Zimmerpflanzen 2
    londoncybercat7 Wie schnell muss ich wurzelnackte Rosen pflanzen? Rosen 18
    N Holz am Fenster aussen ist stellenweise morsch--Wie reparieren? Heimwerken 22
    Knofilinchen Bergbohnenkraut wie über den Winter bringen? Kräutergarten 16
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4

    Similar threads

    Oben Unten