Rasenexperten- bitte helft mir

Mirko

Neuling
Registriert
10. Sep. 2006
Beiträge
9
Hallo,

ich brauche einen Rat von einem Rasenexperten

Vorgeschichte:

ich bin Student und habe einen Superjob erhalten. Ich passe für 6 Monate auf ein großes Haus in Südspanien auf, wo ich mich in Ruhe auf mein Examen vorbereiten kann. Mitunter gehört zu meinen Aufgaben die Rasenpflege.
Als ich anfing, sah der Rasen nicht so gut aus. Ich habe ihn min 1/Woche geschnitten. Erst kurz auf 2-3 cm. Dann habe ich gelesen, dass 5-6 optimal sind. Zunächst sah der Rasen immer besser aus, er war grün und wurde kräftiger und dichter. Er wird automatisch täglich gegossen 10-20 min je nach Lage, weil es hier so heiß ist. Nun sind 5 Monate vergangen.

Jetzt, wenn ich den Rasen schneide, kommen braune Flecken hervor. Der Rasen hat oben grüne Spitzen aber unten hat er so einen langen braunen Stiel. Es sieht so aus, als ob der Rasen unten stirbt. Ich weiß nicht wo das herkommt. Und es wird immer mehr. Ich habe was von Kalk und Dünger gelesen. Leider weiß ich nicht, ob hier was gedüngt wurde. Ich habe nichts gemacht.

Was soll ich machen? Soll ich ihn wieder ganz kurz schneiden, damit er wieder kommt, liegt es am Wasser? Ich bin echt verzweifelt. Wenn mein Arbeitgeber in einigen Wochen kommt bin ich erledigt.

Bitte helft mir.

Großer Dank im Voraus
 
  • H

    Hobbiegärtner

    Guest
    Hallo,
    Habe gehört,das Kalk gut ist für ein sattes grün,wenn dann vor dem giesen mit kalk sozusagen leicht streuen.
    Aber es ist doch normal,daß bei einem solchen Klima der Rasen leidet!
    Es kommt ja wieder grün ,also nicht abgestorben! Wenn der Hausbesitzen zurrück kommt ,sage ihm wie heiß es in der Zeit gewesen ist.
    Ach ja giese den Rasen in den Abend oder Morgenstunden nicht in der Mittagssonne/Hitze!!! sonst verbrennt er noch mehr.
    grüsse Klaus
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Bewässerung - Auswahl Pumpe - bitte Unterstützung Bewässerung 7
    00Moni00 Gelöst Pflanzen bestimmen, bitte! (Erdrauch und Mariendistel) Wie heißt diese Pflanze? 7
    M Tomatenkrankheit - vermutlich Pilzbefall bitte um Info Schädlinge 16
    S Bitte um Hilfe bei Pflanzenwahl Stauden & Gehölze 9
    B Weinrebe Krankheit? Bitte um Hilfe Obst und Gemüsegarten 2
    M Wassersteckdose - Bitte um einen Rat Bewässerung 5
    Taxus Baccata Rhododendron/Bienen - bitte um Hilfe Nützlinge 14
    H Steingarten umgestalten - bitte um Ideen Gartengestaltung 11
    F Bitte um Unterstützung Hunter Bewässerungsplanung Bewässerung 26
    M Meine Glückskastanie stirbt. Bitte um Hilfe :-( Zimmerpflanzen 8
    J Bitte um Hilfe bei Weihnachtskaktus Kakteen & Sukkulenten 14
    G Brennholz wird aufgefressen Holz wird zu Pulver-Bitte Hilfe Haus & Heim 29
    A Die never ending Thripse Story - Bitte um weitere Tipps Zimmerpflanzen 10
    E Hauptwasseranschluss - Erklärung bitte Technik 10
    Alex85 Gelöst Bitte um Hilfe zur Pflanzenbestimmung und Substrat - Weihrauch / Eispflanze Wie heißt diese Pflanze? 14
    G Was hat die Paprika? Bitte Bilder ansehen Obst und Gemüsegarten 1
    G Mit WLAN Kamera oder irgendwie beobachten wer nachts kommt--Bitte Tipps Tiere im Garten 50
    E Einmal Nord- und einmal Südbalkon bitte! Mein Garten 10
    F Gelöst Bitte kein Habichtskraut. (Habichtskraut) Wie heißt diese Pflanze? 15
    jola Gelöst 3 x bitte helfen , was ist das ? Phlox u.Glockenblume Wie heißt diese Pflanze? 9
    M Colorado-Tanne geht es nicht gut. Kann bitte jemand Tipps geben? Nadelgehölze 2
    W Bitte um Hilfe, bin Gartenneuling Stauden & Gehölze 16
    D Bitte um Zaun-Ideen Gartengestaltung 10
    K Bitte um Hilfe bei unserer Terrassenböschung Gartengestaltung 5
    N Bitte um Vorschläge und Ideen Gartenpflege 15

    Similar threads

    Oben Unten