Pluto
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Der Rasenmähermotor von Briggs & Stratton (Modell 127802-1763) lief nach dem Starten relativ langsam und kam nur allmählich in Fahrt. Die Zündkerze war häufig stark verschmutzt und der Gashebel hatte schon lange keine Wirkung mehr. Gründe genug für eine Zerlegung.
Der Vergaser war sauber, wurde trotzdem mit Reinigungsbenzin durchgespült. Membrandichtung neu.
Der Luftfilter und die Zündkerze wurden erneuert.
Der Verbrennungsraum war stark verrußt. Die Ventile wurden ausgebaut und wie der Verbrennungsraum mit einem Kunststoffschaber abgekratzt. Weitere Reinigung mit Reinigungsbenzin und Topftreiniger. Beide Ventile wurden eingeschliffen und das Ventilspiel durch Abschleifen des Schaftes eingestellt. Die Zylinderkopfdichtung wurde erneuert.
Die Kompression liegt bei etwa 5 bar.
Die Zündkerze funkt, beibt aber trocken. Nach Einfüllen von etwas Benzin durch die Zündkerzenöffnung startete der Motor zweimal, lief aber kaum eine Sekunde.
Was könnte ich beim Zusammenbau falsch gemacht haben, dass der Motor nun gar nicht mehr läuft.
Der Vergaser war sauber, wurde trotzdem mit Reinigungsbenzin durchgespült. Membrandichtung neu.
Der Luftfilter und die Zündkerze wurden erneuert.
Der Verbrennungsraum war stark verrußt. Die Ventile wurden ausgebaut und wie der Verbrennungsraum mit einem Kunststoffschaber abgekratzt. Weitere Reinigung mit Reinigungsbenzin und Topftreiniger. Beide Ventile wurden eingeschliffen und das Ventilspiel durch Abschleifen des Schaftes eingestellt. Die Zylinderkopfdichtung wurde erneuert.
Die Kompression liegt bei etwa 5 bar.
Die Zündkerze funkt, beibt aber trocken. Nach Einfüllen von etwas Benzin durch die Zündkerzenöffnung startete der Motor zweimal, lief aber kaum eine Sekunde.
Was könnte ich beim Zusammenbau falsch gemacht haben, dass der Motor nun gar nicht mehr läuft.