Rasennachssat / Mähen / Alt Rasen zu Hoch

Schischkoo

Neuling
Registriert
28. Apr. 2015
Beiträge
1
Moin Moin zusammen,

ich habe hier schon viel mitgelesen und auch gelernt :)

Nun habe ich aber doch auch eine Frage !

Ich bin vor kurzem umgezogen und habe einen sehr sehr schlechten Rasen "geerbt" mein Vormieter dachte sich wohl ist zu viel arbeit zu mähen etc.

Naja, nun habe ich den Rasen gemäht und Vertikurtiert. Alles abgehakt, gedüngt (Oscarna Bio Dünger) und 6 Kg Sprinterrasen ausgebracht. (Streuwagen)

Nun ist der "Alte Rest Rasen" schon wieder bis zu 20cm hoch, der neue Rasen aber erst 5-6 cm. Kann ich bereits einmal abmähen auf 6 cm, ich beeinträchtige damit den neuen ja kaum. Ich habe einen kleinen Elektromäher Maximalhöhe 6cm.

Zudem frage ich mich, ob sich der neue Rasen noch verdichtet ?


Danke euch !

IMG_1423.JPGIMG_1429.JPG

Die Bilder sind nach dem Vertikutieren aufgenommen worden.
pencil.png


EDIT:

Ich habe eben einen Gärtner getroffen und diesen ausgefragt, er guckte mich ganz schockiert an, als ich Ihm sagte ich hätte gedüngt vorm aussäen :-D Als er Oscarna Dünger, hörte war er erleichtert.

Er sagt, ich solle einmal auf höchster Stufe abmähen und vorsichtig ausharken. Das ganze nächste Woche nochmal, sollte der Rasen dann noch nicht verdichtet sein oder die anzeichen dazu aufzeigen, ruhig nochmal nachsäen und in 4-6 Wochen nochmal düngen. Durch Vogelfraas und evtl. falsche Streustufe kann es durchaus vorkommen das einige Lücken auftreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads

    Similar threads

    Oben Unten