Rasenneuanlage - Fleckige Stellen? Saat oder Turbosaat?

Wayne7D8

Neuling
Registriert
13. Apr. 2017
Beiträge
11
Hallo zusammen,

wir haben vor ca 3 Wochen den Garten neu angelegt und WOlf Premiumrasen Sonne und Schatten gesät, dazu Wolf Starterdünger.
Jetzt nach 3 Wochen ist das Ergebnis noch nicht so berauschend. Der Rasen ist zwar schon grün flauschig ca 4 cm hoch aber das Gesamtbild ist sehr ausgeflockt also nicht gleichmäßig.

Ich lasse den jetzt erstmal weiter wachsen bis 12 cm um diesen dann das erste mal auf 6-7 cm runterzu mähen, aber soll ich dann für die Reparatur diesen Turbo-Nachsaat von Wolf kaufen oder kann ich auch den bisherigen Premiumrasen wie oben gesät zu Lücken füllen nehmen?

Ich verstehe irgendwie nicht was der Unterschied von Premium Rasen und Turbo-Nachssat ist? Zudem Steht bei Premiumrasen Sonne und Schatten un 100.000 Triebe und bei Turbo-Nachssat Schatten und 70.000 Triebe!!?!

Wann soll ich denn generell Langzeitdünger aufbringen?

Grüße
Wayne
 
  • Kantenstecher

    Mitglied
    Registriert
    29. Aug. 2016
    Beiträge
    288
    Bei der der Turbo Nachsaat sind halt überwiegend schnell keimende Sorten dabei und bei Sonne und Schatten ist wohl von allem etwas dabei.
    Aber auf jeden fall musst du Geduld haben, vorallem bei der ja eher noch kühlen Witterung dauert es sehr lange bis alle Rasensorten ausschlagen, denn nicht alle Rasensorten gehen gleich schnell auf. Hier heisst es Geduld bewahren und vorallem weiter die Fläche feucht halten bis alle Gräser aufgegangen sind.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    J Rasenneuanlage Rasen 39
    N Rasenneuanlage Hausbau - Ablauf Rasen 15
    C Rasenneuanlage - Gierschplantage umwandeln Rasen 0
    G Wann nach säen nach Rasenneuanlage? Rasen 3
    S Rasenneuanlage für Mähroboter Rasen 5
    T Unkraut nach Rasenneuanlage Rasen 2
    R Rasenneuanlage erster schnitt mit Spindelmäher? Rasen 8
    B Rasenneuanlage, was machen mit Unkraut? Rasen 6
    E Rasenneuanlage wächst undicht und mit viel Unkraut Rasen 3
    F Rasenneuanlage - Probleme Rasen 4
    S Rasenneuanlage mit viel Unkraut - was tun? Rasen 7
    sebastian.brandner Rasenneuanlage - Wie am besten grobe Brocken zerkleiner Rasen 7
    L Neubaugebiet, Rasenneuanlage, circa 70 % Rasensamen auf Rasen 2
    B Rasenneuanlage - Kann man den Rasen noch retten? Rasen 13
    F Bewässerungscomputer für Rasenneuanlage Rasen 11
    M Rasenneuanlage ist nicht dicht & hat Unkraut - Was tun? Rasen 8
    R Rasenneuanlage und Unkraut ohne Ende!!! Rasen 6
    R Bewässerungscomputer mit Sensor nur für Rasenneuanlage Bewässerung 10
    R Rasenneuanlage / Roundup Rasen 29
    P Wildbewachsene Fläche/Rasenneuanlage Rasen 4
    E Nach Rasenneuanlage - wann mähen? Rasen 10
    D Probleme bei nach der Rasenneuanlage Rasen 3
    G Löwenzahn bei der Rasenneuanlage entfernen? Rasen 1
    G Rasenneuanlage mit Blumenerde ode Pflanzenerde auffüllen , geht das ? Rasen 2
    C Rasenneuanlage - Ab wann darf gemäht werden? Rasen 1

    Similar threads

    Oben Unten