Rasenneuanlage - Fleckige Stellen? Saat oder Turbosaat?

W

Wayne7D8

Neuling
Hallo zusammen,

wir haben vor ca 3 Wochen den Garten neu angelegt und WOlf Premiumrasen Sonne und Schatten gesät, dazu Wolf Starterdünger.
Jetzt nach 3 Wochen ist das Ergebnis noch nicht so berauschend. Der Rasen ist zwar schon grün flauschig ca 4 cm hoch aber das Gesamtbild ist sehr ausgeflockt also nicht gleichmäßig.

Ich lasse den jetzt erstmal weiter wachsen bis 12 cm um diesen dann das erste mal auf 6-7 cm runterzu mähen, aber soll ich dann für die Reparatur diesen Turbo-Nachsaat von Wolf kaufen oder kann ich auch den bisherigen Premiumrasen wie oben gesät zu Lücken füllen nehmen?

Ich verstehe irgendwie nicht was der Unterschied von Premium Rasen und Turbo-Nachssat ist? Zudem Steht bei Premiumrasen Sonne und Schatten un 100.000 Triebe und bei Turbo-Nachssat Schatten und 70.000 Triebe!!?!

Wann soll ich denn generell Langzeitdünger aufbringen?

Grüße
Wayne
 
  • K

    Kantenstecher

    Mitglied
    Bei der der Turbo Nachsaat sind halt überwiegend schnell keimende Sorten dabei und bei Sonne und Schatten ist wohl von allem etwas dabei.
    Aber auf jeden fall musst du Geduld haben, vorallem bei der ja eher noch kühlen Witterung dauert es sehr lange bis alle Rasensorten ausschlagen, denn nicht alle Rasensorten gehen gleich schnell auf. Hier heisst es Geduld bewahren und vorallem weiter die Fläche feucht halten bis alle Gräser aufgegangen sind.
     
  • Ähnliche Themen

    Top Bottom