Hallo Community, ein tolles Forum habt Ihr hier! Lese jetzt schon seit ein Monat still mit, jetzt melde ich mich einmal zu Wort.
Vor 4 Wochen habe ich in Eigenregie ein Rollrasen verlegt, als der Rasen ankam war ich schon ein wenig stutzig, da ich auf 2 Bahnen eine leichte großflächigere Gelbfärbung des Rasen entdeckte. Den Rasen haben wir dann trotzdem verlegt. Schon nach 3 Tagen wurde sichtbar, dass der Rasen an 2 Stellen größere Probleme hat, 4 Wochen später:
Der Rasen ist schön angewachsen und macht ein guten Eindruck, die 2 Problemzonen scheinen total abgestorben. Heute Morgen beim begehen des Rasens sind tausende von kleinen Fliegen aufgestiegen, wo die herkommen ist mir auch schleierhaft.
Die ersten 3 Bilder zeigen die 2 Problemstellen, Bild 3 zeigt den Rasen an sich und Bild 4 zeigt den Rasen wenn man das Gras ein wenig freilegt (so sieht es überall unter dem Gras aus)
Was kann ich machen um die Problemstellen zu reaktivieren/restaurieren? Ist das normal das unter dem Gras, "absterbendes" Gras zum Vorschein kommt? Was wären auch hier ggf. vorbeugende Maßnahmen?
Ich freue mich auf eure Antworten, vielen Dank im Vorab
Schönen Tag, Grünkeeper
(Ich hab viele änhliche Themen hier schon durchgelesen aber immer mit anderen Ansätzen, daher hab ich mal ein eigenes aufgemacht)