Rasenproblem

Karoas

Neuling
Registriert
29. Sep. 2013
Beiträge
3
Ort
Mainzerumland
Huhu, so nun mach ich mal den Fragenkatalog auf,

ich habe seit einer woche den Garten meiner Schwiegermutter übernommen, deren Rasen ist ja mehr Moos als ein eigentlicher Rasen auch mußte ich feststellen das sie einen besonderen abschnitt hat der mehr schattig ist und einem Waldboden mit Moos gleicht als Rasen selber, auch habe ich festgestellt das im Winter der Rasen vom Grundwasser überschwemmt ist(Minisee) da ich davon überhaupt keine Ahnung habe ist mir zum einen geraten worden ist das ich mit dem vertikutiere drüber soll danach einen Moosvernichter drüberstreuen sollte. meine Frage was soll ich vorm winter eher machen da ich doch ganz gerne hätte das daß Moos den abgang macht und ich im Frühjahr den Rasen schön säen düngen mähen kann.
2.) spielt der Ph wert ne große rolle wen ja wie hoch sollte/muss er sein kann ich dan noch ein Blumenbeet anlegen.
lg Karo
 
  • ralph12345

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Mai 2012
    Beiträge
    3.528
    Ort
    bei Hamburg
    Also erstmal... Dein Text ist eine Zumutung zum lesen. Schon mal was von Satzzeichen gehört?

    Ansonsten...
    Moos ist ein Anzeichen von Nährstoffmangel. Den behebt man mit Dünger, nicht per Vertikutierer. Ob dann der Rasen wieder kommt, hängt davon ab, ob davon noch was da ist. Zur Not Umgraben und Rasen neu anlegen. Oder Rollrasen drüber legen. Aber jetzt im Herbst nicht mehr. Weder Dünger noch Neuanlage. Stell mal ein paar Fotos ein und dann sehen wir weiter.

    Den See ggf. mit Drainage oder Gefälle etc. vermeiden.
     
  • Similar threads

    Oben Unten