Rasensaat Empfehlung für Neuling

  • Ersteller des Themas missytheone
  • Erstellungsdatum
M

missytheone

Neuling
Hallo liebe Forengemeinde,

ich bin totaler Gartenneuling (Neubau mit 1050 qm Grundstück) und muss mich jetzt erstmal schlau lesen und fragen.
Als nächstes steht das Anlegen unserer ca. 600qm Rasenfläche an.
Ich hab hier schon einige Einträge gelesen und auch gesucht, aber ich hab keine Antwort auf eine meiner Frage bekommen.
Welcher Rasen ist für uns der Richtige???? Welcher Rasen ist wirklich hochwertig????

Unser Grundstück ist absolut sonnig und ungeschützt (Feldrandlage), hier knallt fast den ganzen Tag die Sonne. Er sollte saftig grün sein, super strapaziert wird er nicht, höchstens mal durch den Hund, wachsen soll er auch nicht wie zunder.... einfach ein dichter schicker Rasen. Wir geben auch gerne ein paar Euro mehr für was vernünftiges aus.
Muss ich bei der Neuanlage gleich Starterdünger mit auftragen? Oder ist das nicht unbedingt notwendig?

Ach ich würd mich über eine Empfehlung von euch freuen. Vielen Dank!

Schöne Grüße

Andrea
 
  • R

    Rasendoktor

    Mitglied
    Ohne Grundinformationen erwartest du zuviel von uns.
    Bodenart, Höhenlage,etc.
    Hilfreich wären Bundesland oder noch besser Landkreis.

    Mit amerikanischen Klimazonen kann sicher nicht nur ich nichts anfangen. Sie geben die duchschnittliche tiefsten Wintertemperaturen an.
    5b ist vorgegeben. Die gibt es in D garnicht . Vielleicht hast auch du es so gemacht.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Ähnliche Themen

    Top Bottom