Rasensteine auf Auffahrt

Big-Friedrich

Mitglied
Registriert
13. Feb. 2008
Beiträge
163
Ort
Marxen in der Nordheide
Hallo, wir haben eine recht steile Auffahrt ca. 3 x 9 Meter,
die im Moment mit einfachen grauen Pflastersteinen gepflastert ist.
Durch die vielen Jahre und einigen LKW´s ist die Auffahrt ziemlich mitgenommen.
Sie muss also neu.
Als Naturfreunde haben wir uns überlegt, ob wir Rasensteine nehmen. Also solche Betonsteine, wo etwas Rasen zu sehen ist.
Ist nun die Frage, ob es bei einer großen Auffahrt schick aussieht und was für Nachteile diese Steine haben.
Was meint ihr? Gibt es Nachteile? Ausser das Rasenmähen :)

Ein Vorteil ist wahrscheinlich, dass die Auffahrt im Winter keine Eisbahn mehr sein wird.
Jetzt müssen wir schon ordentlich streuen, um da mit dem Auto rauf zu kommen.
 
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo,

    avenso hat vollkommen recht. Wird trotzdem ganz schön glatt. Wir haben hier Südseite und da ist nix mit Rasen. Der verbrennt in der Sonne uns sieht ständig schäbig und gelb aus. Außerdem braucht das einen fest verrrüttelten Untergrund, sonst fahren sich Spurrinnen ein, d.h. dort wo gefahren wird, setzt sich das Pflaster. Wir haben alles noch mal neu gemacht und in die Zwischenräume Kies gefüllt.

    LG tina1
     
  • K

    Koi

    Guest
    Wenn die Auffahrt auch viel begangen wird würd ich es mir überlegen, darauf läuft es sich wirklich bescheiden!
     
  • Big-Friedrich

    Mitglied
    Registriert
    13. Feb. 2008
    Beiträge
    163
    Ort
    Marxen in der Nordheide
    Hallo,
    vielen Dank für die Rückmeldungen.
    Also verbrennen wird der Rasen nicht und der Untergrund ist in Ordnung. Die Auffahrt hat einen Betonuntergrund. Aber die Sache mit dem Begehen ist schon interessant. Die Auffahrt wird auch als normaler Zugangsweg zum Haus verwendet. Also auch mit Füßen getreten. Mhm.... muss mal schauen, wo ich so ein Pflaster finde, um es mal zu testen.
     

    billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    ist doch völlig logisch, dass man da noch nicht mal seine 13cm-pumps auspacken muss...für jede frau, die nur einen kleinen absatz trägt, sind diese steine eine stete "freude". ab schuhgröße 45 wahrscheinlich unproblematisch :D

    bettina, die sich regelmäßig auf ihren büroparkplatz freut (größe 36)
     
  • K

    Koi

    Guest
    Schau mal es gibt viele Parkplätze die so gepflastert worden!
    Es läuft sich nicht nur in etwas höheren Schuhen bescheiden auch in "Männerschuhen":D ist es nicht immer so wie man es sich vorstellt!Du könntest aber die Fahrspur mir Rasensteinen und die Laufspur mit normalen Pflastern.
    Für die Rasensteine gibt es auch Pflastersteine die man in die "Löcher" steckt und somit auch eine Laufspur erzeugen könnte!
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    @big-friedrich

    Der Rasen verbrennt doch nicht auf Grund des Untergrundes, sondern weil ihm die Sonne auf den Dätz (die Halme) scheint.

    Und diese Pflanstersteine in die Gitterlöcher stecken ist ganz schön preisintensiv. Das hatte ich mir mal ausgerechent. Wir haben 27m Einfahrt. Die Rasengitter kommen bei Dir ja preislich auch noch dazu.
    Schuhmordend ist das auf alle Fälle. Da wird sich Deine GG bedanken.

    LG tina1
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    K Rasensteine Gartengestaltung 8
    S Hilfe bei Pflanzschnitt Zwetschge / Zwetsche Jojo auf Wavit Obstgehölze 10
    Wali48 Bananenstauden: Schwarze Spitzen auf Sprösslingen Tropische Pflanzen 9
    J Hochbeet auf dem Balkon mit Hecke als Sichtschutz? Hecken 6
    D Pergola auf Terrassenplatten befestigen? Heimwerken 36
    Ulumulu Wildbiene auf dem Balkon Nützlinge 11
    heidi123 Schrankschublade geht nicht mehr auf Heimwerken 12
    Despina1302 Brauner Fleck auf aglaonema? Zimmerpflanzen 1
    Angela Wolff Anbau von Kirsch-Tomaten auf dem Balkon Tomaten 10
    G Kärcher K5.200 baut keinen Druck auf Gartengeräte & Werkzeug 4
    J Womit Unkrautvlies auf Randstreifen befestigen? Gartenpflege 5
    K Katze kackt auf Kies Tiere im Garten 81
    T Dracaena Fragrans- Braungelbe Flecken auf den Blättern Zimmerpflanzen 5
    0 Alles geht ein auf meiner Terrasse Pflanzen überwintern 6
    Ulumulu Gottesanbeterin auf dem Balkon - Was tun? Tiere im Garten 8
    H Gras und Unkraut auf Unkrautvlies Gartenpflege 4
    P Klee auf der Baustelle Gartenpflanzen 10
    L Rasen auf Betonrecycling Rasen 19
    D Probleme bei dem Obst- & Gemüseanbau - Lichtmangel auf Balkon? Obst und Gemüsegarten 11
    63baerbel Was hat meine Petersilie auf dem Balkon? Kräutergarten 2
    M Gelöst Wie heißt der Baum auf dem Buch-Cover? (Scheinbuche / Nothofagus antarctica) Wie heißt diese Pflanze? 9
    B Mattenverbinder auf Einstabmatten Gartenpflege 0
    S Viele schwarze Kügelchen auf Salat Schädlinge 6
    P Einhell Agillo 36/255 Motorsense, Umbau auf Doppelfadenkopf (eine Odyssee) Gartengeräte & Werkzeug 1
    L Terassenplatten auf kaputten Fliesen verlegen Gartengestaltung 24

    Similar threads

    Oben Unten