rasentraktor - Honda, Sabo, herkules oder John Deere?

Juuule

Neuling
Registriert
16. Mai 2018
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einem vernünftigen Rasenmähertrecker für unseren nicht gerade "englischen" Garten. Heißt: Der Boden ist nicht überall unbedingt eben, es liegen auch Stöcker (ca. bis Daumengröße) auf der Erde, wir haben eine hervorragende Brennesselzucht, die es zu beseitigen gilt und so ca. 2x im Jahr würde ich meine Pferdeweide (ca. 1,5 ha) damit gerne nachbearbeiten (hier muss nichts aufgefangen werden, das Schnittgut könnte auf der Weide abgelegt werden). Das Gras ist auf der Weide stellenweise ca. 50cm hoch. Schön wäre außerdem, wenn der auch ein bisschen was ziehen könnte (also nen kleinen Autoanhänger o.ä.).

Dass das nicht gerade die kleinsten Anforderungen an einen Rasentraktor sind, ist mir klar und in den nächsten 4-5 Jahren wird auch mit Sicherheit ein alter Schlepper einziehen, sodass der Rasentraktor mit der Weide und dem unwegsameren Gelände nicht mehr belastet wird, aber es wäre super, wenn man sich bis dahin mit dem Rasentraktor behelfen könnte.

Wir waren nun schon bei einigen Händlern und haben uns beraten lassen, aber leichter macht uns das die Wahl nicht, da jeder Händler natürlich auch versucht, seine Marke an den Mann (oder die Frau ;-)) zu bringen. Folgende Rasentraktoren haben uns aber ganz gut gefallen:

Honda 2315
Herkules HT 102-24
Sabo 107 H
John Deere X305R

Hat vielleicht einer Erfahrungen und kann mir sagen, welcher davon für unsere Ansprüche am Geeignetsten ist?

Was uns alle empfohlen haben: vernünftige Schnittbreite (um die 100cm), 2-Zylinder, gusseisernen Rahmen, Deflektor für die Weide, Messerantrieb möglichst ohne Keilriemen (oder war's Zahnriemen?)

Preislich hatten wir uns max. 4.000€ vorgestellt, wenn es aber DAS non plus Ultra ist, würden wir auch 200-300€ draufpacken

Vielleicht kann mich ja jemand aufklären, ich bin im Rasentraktor-Dschungel doch etwas verloren :-(
 
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Rasentraktor Honda 2315 HM vs. 2417 HM - Unterschiede Gartengeräte & Werkzeug 1
    Deere_Driver Kaufberatung Rasentraktor: John Deere / Honda / Viking Gartengeräte & Werkzeug 8
    J Rasentraktor Honda HF 2218 Leistungsabfall - woran liegt das? Gartengeräte & Werkzeug 6
    F Rasentraktor Unterschiede Viking, John Deere & Honda? Gartengeräte & Werkzeug 20
    L Rasentraktor Honda HF 2213 Zündung Gartengeräte & Werkzeug 3
    R Gebrauchter Rasentraktor John Deere oder neu MTD etc.? Gartengeräte & Werkzeug 5
    J Rasentraktor, aber welcher? Wolf oder MTD Gartengeräte & Werkzeug 2
    M Womit Reifendruck bei Rasentraktor prüfen ? Gartengeräte & Werkzeug 6
    H Rasentraktor mit Garatie finden Gartengeräte & Werkzeug 1
    R Rasentraktor, Aufsitzmäher bei 2000m²? Gartengeräte & Werkzeug 5
    D Rasentraktor Einkaufstipp welcher reicht aus Rasen 5
    N Welcher Rasentraktor Rasen 5
    Baumarktjunge Anhänger für Rasentraktor Gartengeräte & Werkzeug 6
    T Rasentraktor gesucht - Empfehlungen? Gartengeräte & Werkzeug 17
    M Rasentraktor nach Ölwechsel mit Problemen Gartengeräte & Werkzeug 2
    M Rasentraktor - Kaufhilfe Gartengeräte & Werkzeug 10
    Deere_Driver Rasenlüfter/Vertikutierer bzw. Rasenkamm für Rasentraktor / Aufsitzmäher? Gartengeräte & Werkzeug 4
    K Rasentraktor YARD PRO Gartengeräte & Werkzeug 10
    S Rasentraktor Motor Gartengeräte & Werkzeug 1
    S Rasentraktor Zündproblem ... Gartengeräte & Werkzeug 1
    S Motor Rasentraktor aus, wenn Mähwerk ein Gartengeräte & Werkzeug 2
    H Rasentraktor; Auswurf setzt sich zu Gartengeräte & Werkzeug 5
    K Murray Rasentraktor Gartengeräte & Werkzeug 1
    S Rasentraktor: Hydrostat vs. Variomatik Gartengeräte & Werkzeug 2
    G Rasentraktor: John Deere X304 oder Husqvarna Rider 15Ts AWD? Gartengeräte & Werkzeug 17

    Similar threads

    Oben Unten