Ratte oder Wühlmaus?

phorris

Mitglied
Registriert
19. Juli 2015
Beiträge
55
Hi!
Wir haben sowohl Ratten als auch Wühlmäuse im Garten und ich versuche die momentan los zu werden. Bei diesem Loch bin ich mir nicht sicher, ob es eine Wühlmaus oder Ratte ist. Das Loch ist schon recht groß und wird auch nicht verschlossen. Die Wildtierkamera hat etwas unscharf aufgezeichnet und vielleicht kann das jemand von euch eindeutig identifizieren. Rattenköder ist schon neben dem Loch in einer Box aufgestellt, wurde aber bis jetzt nicht angenommen.
1.jpg

2.jpg

Hier noch ein Video: DSCF0005
 
  • Landluft

    Mitglied
    Registriert
    08. Jan. 2021
    Beiträge
    30
    Definitiv eine Ratte, ich habe über ein Jahrzehnt lang Farbratten gezüchtet.
    Der Kopf (Anordnung/Größe von Augen und Ohren) ist eindeutig.
     
  • phorris

    Mitglied
    Registriert
    19. Juli 2015
    Beiträge
    55
    Hm ok. Dann werde ich nochmal frischen Rattenköder in die Köderbox stecken. Und die Wildtierkamera habe ich nochmal anders platziert. Vielleicht gibt das schärfere Videos.
    Hier nochmal ein Bild von dem Loch. Vielleicht gelingt der Größenvergleich da besser.
    20210513_142531.jpg
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    T Wühlmaus oder Ratte im Erdloch Wie heißt dieses Tier? 9
    H Wühlmaus, Feldmaus, Ratte oder etwas anderes? Wie heißt dieses Tier? 11
    C Bau von Ratte oder Wühlmaus (Foto)? Gartenpflege 54
    H Igel oder Ratte? Schädlinge 8
    G Ratte oder Maus? Wie heißt dieses Tier? 49
    B Ratte oder Igel ? Wie heißt dieses Tier? 10
    B Maus oder Ratte? Wie heißt dieses Tier? 11
    B Maus oder Ratte? Wie heißt dieses Tier? 21
    Heide Ratte, Wuehlmaus oder ? Wie heißt dieses Tier? 28
    Lavendula Ratte oder Maus?? Schädlinge 35
    N Maus, Ratte oder was sonst? Wie heißt dieses Tier? 19
    H Gelöst Wer nistet sich ein? (Ratte) Wie heißt dieses Tier? 26
    B Ich fürchte das ist eine Ratte Wie heißt dieses Tier? 9
    L Ratte auf der Terrasse Schädlinge 21
    F Spuren im Zement - Igel, Marder, Ratte ? Wie heißt dieses Tier? 10
    tantemaral Wie werde ich die Ratte(n) los? Schädlinge 19
    tantemaral Ratte (????) im Vogelhäuschen Schädlinge 10
    jola Gelöst Garten - oder Zimmerpflanze ? Edellieschen Wie heißt diese Pflanze? 3
    E APP oder Lesezeichen? Support 1
    P Wühlmausgitter verzinkt oder V2A? Maschenweite? Drahtstärke? Wie tief hinab? Schädlinge 0
    B Gelöst Unbekannte Pflanze oder was auch immer (Houttuynia cordata / Eidechsenschwanz) Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Unkraut- oder Drainagevlies für Rigole? Heimwerken 0
    Shantay Burgundy Ice - Radikalschnitt oder entsorgen? Rosen 11
    R Ist das Parkett (natur/geölt/gewachst/lackiert) oder Laminat? Haus & Heim 4
    D Terassenüberdachung halb oder ganz Reihenmittelhaus Gartengestaltung 3

    Similar threads

    Oben Unten