Raupe,Larve,Käfer? Im Pflaumenbaum

  • Ersteller des Themas Die Tiedemanns
  • Erstellungsdatum
D

Die Tiedemanns

Neuling
Hallo,

wir haben eine ware Invasion von kleinen immer größer werdenden Krabbeltieren.
Am Anfang sind sie klein und schwarz, wenn sie größer werden, bekommen sie orange Flecken an den Seiten. Sie haben 6 Beine. Mittlerweile bevölkern sie nicht nur den Pflaumenbaum, sondern auch alle Pflanzen die sich darunter befinden. Ich denke sie fallen aus dem Baum. Kann mir jemand helfen? Kennt jemand diese Dinger? Wie ich erkennen kann fressen sie Löcher in die Blätter der Pflanzen.
Anbei ein paar Fotos. Danke schon mal im Voraus

Die Tiedemanns:(
 

Anhänge

  • UTE

    UTE

    Foren-Urgestein
    Hallo


    Es könnten die Larven von Marienkäfern sein

    Klick hier:Marienkäfer - Larven


    Alles Liebe und Gute

    UTE, die dieses mal aber nicht ganz sicher ist
     
    D

    Die Tiedemanns

    Neuling
    Hallo Ute,

    vielen Dank! Ich habe mir die Seite angesehen. Das kommt fast hin, könnte wirklich sein das es Marienkäferlarven sind. Würde auch Sinn machen, denn der Baum ist leider voll mit Blattläusen, da Marienkäfer und ihre Larven Blattläuse lieben der perfekte Lebensraum.
    Ich werde dann mal morgen genau nachschauen, ob ich Puppen finde. Wenn es so wäre hätten wir ja noch Glück gehabt.

    Danke schön

    Die Tiedemanns
     
  • Ähnliche Themen

    Top Bottom