Regenabfluss reinigen bis unter das Haus

  • Ersteller des Themas Blindleistung
  • Erstellungsdatum
B

Blindleistung

Neuling
Hallo Gartenfreunde.

Ich habe ein Haus erworben, in dem über zwei Jahre nichts mehr im Garten getan wurde. Eine der vielen Baustellen, die ich jetzt habe, sind die Regenrinnen und Abflüsse.

Die Rinnen sind schnell frei, allerdings sind auch die Rohre bis unter das Haus mit der Zeit vollkommen zu. Laub und Nadeln von den Bäumen, die über dem Haus hängen.

In dem Baugebiet haben die Regenabflüsse einen eigenen Kanal, daher gibt es für das Regenwasser Rohre bis zur Strasse. Es wird nicht mit dem Brauchwasser aus dem Haus zusammengeführt.

Mit was für Werkzeugen bekomme ich die Rohre frei? Was würde ein Profi hier machen? Geht das mit diesen Spiralen zum WC reinigen??
 
  • mikaa

    mikaa

    Foren-Urgestein
    ich würde die Finger von Spiralen und erst Recht von Motorspiralen lassen ..
    Sind es Plastikrohre ? sind es Tonrohre? sind evtl Schäden durch Wurzeldurchwachsung vorhanden ? Sind die Rohre überhaupt noch am Stück .?

    Ich würde ..
    ..eine Rohrreinigungsfachfirma beauftragen , einmal mit der Cam durch und du hast Gewissheit auch auf die Jahre gesehen . sollten Schäden am Rohr sein so werden die behoben und eine ordentliche Spülung verpassen sie den Rohren auch ..
    schon ist Ruhe
     
    Zuletzt bearbeitet:
    S

    Sandor 2

    Mitglied
    Wenn ich Deinen Beitrag so lese, dann frage ich mich, woher Du weisst, dass das Regenrohr unter dem Haus "zu" ist. Hat es einen Rückstau gegeben? Ich meine ja nur, dass bei einem kräftigen Regenschauer Laub und Nadeln durch das viele Wasser weggespült werden.
    Wenn Dir das nicht reicht, kannst ja noch mit dem Wasserschlauch und scharf eingestelltem Strahl durchspülen.
     
  • Top Bottom