Regenabfluss reinigen bis unter das Haus

Blindleistung

Neuling
Registriert
11. Juni 2019
Beiträge
2
Hallo Gartenfreunde.

Ich habe ein Haus erworben, in dem über zwei Jahre nichts mehr im Garten getan wurde. Eine der vielen Baustellen, die ich jetzt habe, sind die Regenrinnen und Abflüsse.

Die Rinnen sind schnell frei, allerdings sind auch die Rohre bis unter das Haus mit der Zeit vollkommen zu. Laub und Nadeln von den Bäumen, die über dem Haus hängen.

In dem Baugebiet haben die Regenabflüsse einen eigenen Kanal, daher gibt es für das Regenwasser Rohre bis zur Strasse. Es wird nicht mit dem Brauchwasser aus dem Haus zusammengeführt.

Mit was für Werkzeugen bekomme ich die Rohre frei? Was würde ein Profi hier machen? Geht das mit diesen Spiralen zum WC reinigen??
 
  • M

    mikaa

    Guest
    ich würde die Finger von Spiralen und erst Recht von Motorspiralen lassen ..
    Sind es Plastikrohre ? sind es Tonrohre? sind evtl Schäden durch Wurzeldurchwachsung vorhanden ? Sind die Rohre überhaupt noch am Stück .?

    Ich würde ..
    ..eine Rohrreinigungsfachfirma beauftragen , einmal mit der Cam durch und du hast Gewissheit auch auf die Jahre gesehen . sollten Schäden am Rohr sein so werden die behoben und eine ordentliche Spülung verpassen sie den Rohren auch ..
    schon ist Ruhe
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Sandor 2

    Mitglied
    Registriert
    08. März 2009
    Beiträge
    769
    Ort
    Main Dreieck
    Wenn ich Deinen Beitrag so lese, dann frage ich mich, woher Du weisst, dass das Regenrohr unter dem Haus "zu" ist. Hat es einen Rückstau gegeben? Ich meine ja nur, dass bei einem kräftigen Regenschauer Laub und Nadeln durch das viele Wasser weggespült werden.
    Wenn Dir das nicht reicht, kannst ja noch mit dem Wasserschlauch und scharf eingestelltem Strahl durchspülen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Terrassenplatten reinigen Haus & Heim 22
    G Geräte zum Teich reinigen - was gibt es? Teich & Wasser 22
    J Betonpflastersteine reinigen Haus & Heim 10
    Rosabelverde Kamerasensor reinigen? Foto-Treff 4
    D Küchenfronten richtig reinigen Haus & Heim 20
    S Schurwolle reinigen Small-Talk 12
    S Reinigen vonTerracottatöpfen Gartenpflanzen 15
    verbus Düngen (und reinigen) mit effektiven Mikroorganismen - Erfahrungen? Naturnahes gärtnern 16
    G Kleinen Teich reinigen: Wie und womit. Wie macht ihr das? Teich & Wasser 8
    G Betonplatten reinigen (renovieren) Sanierung & Renovierung 3
    Elkevogel Flohmarktfundstück reinigen - aber wie? Haus & Heim 29
    Rosabelverde Kantenschneidermesser ... reinigen oder wegwerfen? Gartengeräte & Werkzeug 24
    J wie Gartenteich reinigen ? Teich & Wasser 3
    F Sauerkrauttopf- wie reinigen? Obst und Gemüsegarten 6
    G Mosaiktisch richtig reinigen Gartenpflege 2
    P Teich "aufräumen" und reinigen Teich & Wasser 5
    R Terrassen-Betonplatten reinigen Sanierung & Renovierung 9
    S Gewächshaus: Scheiben reinigen - womit? Gartengeräte & Werkzeug 13
    G Steinbeet reinigen Gartenpflege 1
    L Gartenteich reinigen und neu bepflanzen. Richtige Zeit? Teich & Wasser 1
    J Garage reinigen Haus & Heim 2
    speeeedcat neue Holzterrasse reinigen Sanierung & Renovierung 33
    tantemaral 1000 l Schütz (geschlossene Regentonne) reinigen Gartenpflege 9
    B Reinigen und Auffrischen Gartentisch (Aluminium) Heimwerken 8
    M Teich reinigen, trotz Krötenpaarung? Teich & Wasser 5

    Similar threads

    Oben Unten