Regenfass als Pool zum reinsitzen ...

Mr.Ditschy

Foren-Urgestein
Registriert
10. Mai 2013
Beiträge
5.089
Hallo,
überlege schon länger, einen kleinen Pool zum reinsitzen anzuschaffen, also mal kurz abkühlen oder relaxen für die ganze Familie.
Hatten zwar schon mal so ein aufblasbares Dingens, aber das ist gaar nichts und macht mehr Arbeit als es wert war.

Meine Kriterien sind:
- rustikale Optik
- Winterhart
- Pool Abdeckung
- Wasserablauf und Wasseranschluss
- leicht zu reinigen und übers Jahr wenig Arbeit damit
- sauberes Wasser
- beheizbar, bis ca. 38°
Dachte schon daran, einfach eine freistehende Badewanne in den Garten zu bauen, doch optisch finde ich da nichts passendes.
Daher grübele ich schon länger über einen ca. 2,5m/4000L Beckmann Wasserfass nach und das als einen kleinen Pool oder gar Whirlpool umbaue. Optisch wäre das nicht so auffallend, wäre leicht zu reinigen, ist Winterhart, eine Sandfilteranlage für sauberes Wasser wäre kein Problem und für Heizung könnte man ein/zwei Solarplatten nehmen.
> Nur wie bekomme ich Ablauf und Wasseranschlüsse dran, oder wie bekomme ich da Sitzbänke rein (ohne das die hoch kommen)?
> Zum grübeln wäre auch die Abdeckung, die einfach leicht zu entnehmen sein muss aber dennoch als guten Schmutz- und Winterschutz dienen soll (auch das ganze Kleingetier wird ein Problem werden)?

Wer Infos/Feedback zu allen Punkten hat oder das sogar schon selbst umgesetzt hat, immer her damit.

Gruß
 
  • Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    "Schweden Badefass", die Art ist top, danke ... nur sollte das ohne Holz-Ofen sein.
    Ich stöbere mal ...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Pumkin Flexrohr mit Regenfass verbinden Heimwerken 6
    Stina73 Eibennadeln im Regenfass / Wasserfilter Bewässerung 21
    J Regenfass läuft über Regenfasspumpe an Hanglage leer Bewässerung 5
    P muss Regenfass / Regentonne direkt am Fallrohr stehen? Bewässerung 3
    Y Regentonne bzw. Regenfass Grüne Kleinanzeigen 0
    B regenfass Obst und Gemüsegarten 3
    X Regenfass selber bauen Teich & Wasser 8
    K Kletterpflanze vor dem Regenfass!?!?!? Aber welche?? Stauden & Gehölze 2
    J Hochbeet auf dem Balkon mit Hecke als Sichtschutz? Hecken 6
    B Baumheide als Hecke Hecken 1
    Elkevogel ""Efeu im Kübel als Sichtschutz? Klettergehölze 6
    01goeran Kellerraum als Fitnessraum nutzen, Feuchtigkeit? Sanierung & Renovierung 6
    Linserich Pflanzen als Sichtschutz im Schatten Gartenpflanzen 41
    P Was ist das? Gekauft als Zucchini.... Wie heißt diese Pflanze? 24
    G Bessere und andere Gemüsegartennutzung als Folge der Klimaveränderung Naturnahes gärtnern 14
    N Gartengestaltung (Sitzbereich) als Mieter, Ideen? Gartengestaltung 8
    H Welche Pflanzen in langen Blumentopf als Sichtschutz zum Nachbarn? Gartengestaltung 41
    S Junge Kidneybohnen - als ganze Schote essbar? Obst und Gemüsegarten 1
    P Polygonalplatten als Gartenweg Gartenarbeit 4
    T Baum als Sonnenschutz Gartengestaltung 40
    M Verteilen Gardena Regner S50 mehr Wasser als T200? Bewässerung 3
    Gartenbaron Kaffeesatz als Rasendünger? Rasen 6
    M Ist poncirus trifoliata als unterlage sortenecht? Zitruspflanzen 3
    B Grenadilla als Zimmerpflanze? Obst und Gemüsegarten 11
    Y Pflegeleichte buschartige Pflanze als Sichtschutz Zimmerpflanzen 2

    Similar threads

    Oben Unten