Regenfass selber bauen

X

xfx

Mitglied
Hallo leute hab von meinem dad ein lebensmittelfass bekommen des is nagel neu und da is ein deckel dabei der hat noch keinen auslasshahn drinen und im internet finde ich keinen für diese größe(66mm) jetzt will ich mir selber nen kugelhahn reinbauen in den deckel. Also ich hab mir des so vorgestellt dass ich etz ein loch bore für die 1/2" größe und den hahn reinstecke nun hab ich ein problem wie bekomm ich den fest hat jemand dazu eine idee?

• Casi

Casi

Mitglied
    Es gibt schon fertige Hähne mit entsprechenden Dichtungen und Befestigungseinrichtungen im Baumarkt oder auch bei ebay.

X

xfx

Mitglied
    Jop ich weiß es gibt fertige bloß find ich nicht den richtigen für des fass des hat hat nen spezial verschraubung glaub ich also ich hab ihn nürgends gesehen oder kanns daran liegen dass es ein lebensmittelfass ist? 60l oder so

X

xfx

Mitglied
    Aso etz weiß ich was du meinst des is extra so ein kit zum einbauen in den deckel oder?

• stoni0815

stoni0815

Mitglied
    ich habe den Kugelhahn innen mit einer Mutter befestigt.
    Es hat voriges Jahr wunderbar gehalten.
    VG.stoni0815

• X

xfx

Mitglied
    so ein fitting? oder poste mal sowas bitte

• stoni0815

stoni0815

Mitglied
    Du mußt probieren was auf den Hahn paßt und ein bisschen Hanf dazwischen.
    Das Loch mußt Du nach der Größe des Hahnes bohren.Der Hahn muß schwer reingehen.
    VG.stoni0815

Pyromella

Pyromella

Foren-Urgestein
    Dieser Tipp wird xfx nach 7 Jahren unglaublich weiterhelfen.
    Sei doch so lieb und grab nicht weiter altes Zeug aus dem Forenkeller aus. :d

Grüße, Pyromella

• Top Bottom