Regentonne 210L - Welche Pumpe für das Volumen?

7

7a+

Neuling
Jaaaa, bei so wenig Wasser dachte ich an Pumpen mit max. 500l/h-800l/h. Soll unseren Wintergarten bewässern mit der Mirco Drip Reihe von Gardena.

Was denkt ihr?

Gruß 7a+
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GartenMauk

    GartenMauk

    Neuling
    Ich bin mir nicht sicher, es gibt ja sehr verschiedene Wasserpumpen. So wie ich das verstehe kommt schon mal keine Aquarien pumpe in frage. Also ich habe mir eine Pumpe von Gardena gekauft und bin sehr zufrieden damit.
     
    G

    Grün_Däumling90

    Neuling
    Das Volumen der Regentonne sollte glaube ich irrelevant sein für die Wahl der Pumpe. Die Größe auf die du achten solltest bei der Wahl deiner Pumpe, ist das Pump/Volumen. Hierfür solltest du dann ermitteln wie viel Wasser die Bewässerung deines Wintergartens verschlingt und dementsprechend eine Pumpe benützen die dieses Volumen pumpen kann.
     
  • Top Bottom