Regenwasser aus IBC Tank saugen

Bergmann86

Neuling
Registriert
13. Juli 2015
Beiträge
2
Hallo,
Ich plane im Frühjar einen IBC Tank ans Fallrohr zu hängen.

Mich würde speziell die Wasserentnahme mittels Pumpe interessieren. Kann ich meine normale Wasserpumpe von Gardena einfach an den Auslauf des IBCs anschließen?

Zeigt mal eure Lösungen :)
 
  • Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    Hallo,
    natürlich wäre gut zu Wissen, welche oder dessen Art an Pumpe du hast ... aber warum sollte es nicht gehen?
     

    Bergmann86

    Neuling
    Registriert
    13. Juli 2015
    Beiträge
    2
    Ich habe eine Gardena Classic Gartenpumpe mit nachgerüsteten druckschalter.

    Normal wird ja das Wasser über einen Saugschlauch angesaugt. wenn ich aber jetzt mit einem normalen Gartenschlauch die Pumpe mit dem Auslaufhahn verbinde, funktioniert das?
     
  • Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    Klar, einfach an den Sauganschluss anschließen (da wo sonst halt der Saugschlauch dran kommt).
     
  • Stina73

    Mitglied
    Registriert
    26. Nov. 2012
    Beiträge
    324
    Ort
    Wattenscheid
    ... und wenn das nun noch mit Akku ginge, wäre das richtig super. :) Ich hab zum Glück ein bisschen Gefälle und kann daher das Wasser aus dem Tank durch den Schlauch rauslaufen lassen, aber das ist halt mehr ein sehr leises Plätschern ....
     

    falccone

    Mitglied
    Registriert
    13. Okt. 2013
    Beiträge
    472
    Hallo,

    das kommt drauf an, was man mit dem entnommenen Wasser anstellen möchte. Sollen nur andere Behältnisse (Wasserfässer etc.) in der Umgebung aufgefüllt werden, kann man eine preiswerte Schmutzwasserpumpe nehmen (man muss sie nur in den Tank bekommen)
    Anders liegt es, wenn man das Wasser zum sprengen nehmen will. Hier reicht die Schmutzwasserpumpe nicht aus.

    gruss
    falccone
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    L Regenwasser abzweigen Gartengeräte & Werkzeug 45
    V Kosten Regenwasser + Pumpe (Strom) vs. einfach Leitungswasser? Bewässerung 4
    K Regenwasser oberirdisch sammeln - ohne es im Winter ablassen zu müssen Gartenpflege 12
    S Regenwasser zur Gartenbewässerung - welches Setup? Bewässerung 8
    R Tröpfchenbewässerung mit Regenwasser Bewässerung 1
    T Teich mit Regenwasser befüllen Teich & Wasser 4
    R Welche Wasserpumpe für Regenwasser kaufen ? Heimwerken 14
    germangro Regenwasser auf 30m pumpen - welche Tauchpumpe? Gartenarbeit 2
    dschoermanizer Regenwasser vs. Leitungswasser und der PH-Wert Gartenpflege 1
    C Wie lange ist Regenwasser haltbar? Gartenpflanzen 25
    M Wohin mir Regenwasser von der Hofeinfahrt, Heimwerken 4
    mystery Regenwasser am Balkon auffangen und nutzen Bewässerung 6
    R Bachlauf, 3000L Tank mit Regenwasser vonDrainagerohr befüllen - trübes Wasser oder ok Teich & Wasser 3
    G Rasen gießen mit Regenwasser möglich? Rasen 12
    T braunes Regenwasser??? Obst und Gemüsegarten 1
    N Regenwasser auffangen - Verdunstungs-/Verlustrate?! Bewässerung 2
    P Regenwasser - Leitungswasser Gartenpflanzen 13
    Garten_Neuling Regenwasser über Eternit (Asbest?) Gartenpflege 7
    chiliMoc Mit abgestandenem Regenwasser gießen? Tomaten 11
    P umgekipptes Regenwasser Gartenpflege 2
    D Alte Klärgrube als Regenwasser Speicher. Gartenpflege 29
    G Tomaten gießen mit Regenwasser Tomaten 19
    U Regenwasser Tiere im Garten 5
    I Tiere im Regenwasser Bewässerung 1
    G Regenwasser klären? Gartenpflege 3

    Similar threads

    Oben Unten