Regenwürmerhäufchen auf dem Rasen

wosik

Mitglied
Registriert
13. Juli 2017
Beiträge
26
Hallo, in den nächsten Tagen wollte ich meinen Rollrasen wieder düngen und fit für den Frühling machen. Da ich meinen Rasen sehr pflege und auch eine Herbstdüngung vorgenommen habe, hat er sich über den Winter gut gehalten. Neu ist, dass sich diesmal die Regenwürmer ausgetobt haben. Ich habe zahlreiche kleine Haufen von der aufgewühlten Erde der Regenwürmer. Problem ist, dass auf dem Rasen in den letzten Wochen schon etwas Fussball gespielt wurde und die Haufen platt gedrückt wurden. Ich habe einige Fotos dazu angehängt...

Was würdet ihr mir empfehlen, dass diese Stellen nicht kahl bleiben,, wenn ich dünge? Auflockern? Wenn ja, womit? Oder einfach drüber düngen? Auflockern und nachsähen? Habe mit diesen Regenwurmhäufchen vor allem plattgedrückt leider keine Erfahrung...

Danke für Eure Hilfe!

2A31A045-5853-4677-B6E6-CB61540AF2C7.jpeg
6B30246E-7E82-40E2-8DD5-53180420DDDE.jpeg
E2158483-D0AA-4135-B67A-6D8E58B06DC4.jpeg
 
  • Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.482
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Nichts machen, höchstens vielleicht mal mit dem Laubrechen drüber fahren. Das Gras wird sich jetzt im Frühling schnell darüber ausbreiten.

    Düngen und wässern kannst du weiterhin so machen wir du es gewohnt bist. Regenwürmer sind ja keine Schädlinge und deren Häufchen nichts anderes als Erde, das der Rasen problemlos wieder bedecken kann.
     
  • T

    top_gun_de

    Guest
    Erde und ein paar organische Anreicherungen. Stell dir einfach vor es wäre bester Hunus :) in der Tat verbessern Regenwürmer die Bodenqualität.
     
  • J

    Joes

    Guest
    Hallo Wosik, wenn du rechts oben auf die Lupe drückst (Suchfunktion)und "Wurmhäufchen" eingibst,
    dann findest du zu diesem Thema noch einige alte Beiträge. Evtl. auch noch interessant.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Hilfe bei Pflanzschnitt Zwetschge / Zwetsche Jojo auf Wavit Obstgehölze 10
    Wali48 Bananenstauden: Schwarze Spitzen auf Sprösslingen Tropische Pflanzen 9
    J Hochbeet auf dem Balkon mit Hecke als Sichtschutz? Hecken 6
    D Pergola auf Terrassenplatten befestigen? Heimwerken 36
    Ulumulu Wildbiene auf dem Balkon Nützlinge 11
    heidi123 Schrankschublade geht nicht mehr auf Heimwerken 12
    Despina1302 Brauner Fleck auf aglaonema? Zimmerpflanzen 1
    Angela Wolff Anbau von Kirsch-Tomaten auf dem Balkon Tomaten 10
    G Kärcher K5.200 baut keinen Druck auf Gartengeräte & Werkzeug 4
    J Womit Unkrautvlies auf Randstreifen befestigen? Gartenpflege 5
    K Katze kackt auf Kies Tiere im Garten 81
    T Dracaena Fragrans- Braungelbe Flecken auf den Blättern Zimmerpflanzen 5
    0 Alles geht ein auf meiner Terrasse Pflanzen überwintern 6
    Ulumulu Gottesanbeterin auf dem Balkon - Was tun? Tiere im Garten 8
    H Gras und Unkraut auf Unkrautvlies Gartenpflege 4
    P Klee auf der Baustelle Gartenpflanzen 10
    L Rasen auf Betonrecycling Rasen 19
    D Probleme bei dem Obst- & Gemüseanbau - Lichtmangel auf Balkon? Obst und Gemüsegarten 11
    63baerbel Was hat meine Petersilie auf dem Balkon? Kräutergarten 2
    M Gelöst Wie heißt der Baum auf dem Buch-Cover? (Scheinbuche / Nothofagus antarctica) Wie heißt diese Pflanze? 9
    B Mattenverbinder auf Einstabmatten Gartenpflege 0
    S Viele schwarze Kügelchen auf Salat Schädlinge 6
    P Einhell Agillo 36/255 Motorsense, Umbau auf Doppelfadenkopf (eine Odyssee) Gartengeräte & Werkzeug 1
    L Terassenplatten auf kaputten Fliesen verlegen Gartengestaltung 24
    scheinfeld Auf der Thermoskanne Wie heißt dieses Tier? 16

    Similar threads

    Oben Unten