Regner einstellen ohne nass zu werden

Ierwin

Mitglied
Registriert
06. Apr. 2020
Beiträge
22
Hallo zusammen,

Mal eine vielleicht etwas triviale Praxisfrage:
Wie geht ihr eigentlich vor, wenn ihr Regner einstellen wollt?
Ich verwende demnächst zum Beispiel Hunter Rotatoren in Kopf-zu-Kopf Anordnung. Teilweise in der Praxis natürlich mit Überlappung.
Wenn ich da also einen Regner einstellen will, stehe ich garantiert im Regen der Anderen. Die Regner irgendwie abzuklemmen oder zu blockieren würde ja aber den Druck im System verändern und dann macht doch Einstellen keinen Sinn, oder?

Ich dachte jetzt dass ich am besten immer die angrenzenden Regner mit nem Eimer abdecke und natürlich macht man das Ganze bei schönem Wetter.
Oder gibt's andere Methoden?

Viele Grüße

Ier
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Toro Regner erhöhen Gartenpflege 0
    M kostenlose Planungssoftware für Hunter I-20 Regner gesucht Bewässerung 2
    M Regner Anordnung Rasen/Baum Bewässerung 20
    B Hunter Regner (2,1 bar) mit ausreichend Wasser versorgen Bewässerung 8
    N Regner Platzierung Bewässerung 13
    J Sprinklersystem für Rasen, aber nur am Beetrand Regner anbringen Teich & Wasser 14
    M Verteilen Gardena Regner S50 mehr Wasser als T200? Bewässerung 3
    A Planung Bewässerung (Hunter Regner) inkl Plan *eilt da Graben gemacht werden muss* Bewässerung 1
    M 1" Druckminderer für Regner Bewässerung 3
    B Welche Regner für ein Kiesbeet mit Bambushecke Bewässerung 1
    N Abstand Regner von der Rasenkante Bewässerung 7
    T T-Stück oder Anbohrschellen und Abzweig zum Regner von Hauptleitung Bewässerung 19
    L Hunter Regner funktionieren einwandfrei mit Hauswasserwerk, Perlschlauch allerdings leider nicht!? Bewässerung 10
    H Wohin mit dem (einen) Regner? Bewässerung 18
    K Pop-Up Bewässerungsanlage - Position der Regner und viele weitere Fragen Bewässerung 7
    Box 95 Regner fährt nicht mehr aus Bewässerung 1
    M "letzte Meile" - Verbindung Kreisleitung 1" zu Regner mittels Flex-Schlauch, wie lang? Bewässerung 0
    Ladinger3000 Hunter i 20 Regner fährt nach Austausch nicht hoch Bewässerung 14
    B Regner Auswahl und Aufteilung Bewässerung 3
    D Hunter-Magnetventil: Regner fährt hoch, wenn anderer Kreis geschlossen wird Bewässerung 10
    P Wie viele Hunter-Regner an einen Strang? Bewässerung 45
    daThomas Regner planen - brauche euren Rat Bewässerung 5
    A Welche Regner sollte ich einplanen? Bewässerung 6
    J Warum werden Regner nicht an den Rand gesetzt sondern in den Rasen hinein? Bewässerung 4
    E Regner für die Kinder Bewässerung 1

    Similar threads

    Oben Unten