Regner für die Kinder

Eloee

Neuling
Registriert
16. Aug. 2017
Beiträge
4
Liebes Forum,

nachdem ich meine Rasenfläche nun erfolgreich mit Hunter MP Rotatoren ausgestattet hab, bin ich während der "Bauarbeiten" auf eine eher ungewöhnliche Idee gekommen...
Ich habe einen Regner vergraben, welcher später von den Kindern mit einem "Dusch-Taster" für 30s eingeschalten werden kann und sie im Sommer dann nassspritzt.
Da ich sowieso noch einen MP Rotator übrig hatte, hab ich den dort mal angeschlossen, allerdings natürlich nicht bedacht, dass der ziemlich niedrig spritzt und die Kinder dann entweder nur an den Beinen nass werden oder unter die Strahlen kriechen müssten :-D
Hat hier vielleicht jemand einen Vorschlag was dafür besser geeignet wäre?
Anforderungen sind eigentlich "nur"
- möglichst hoch spritzen
- möglichst wenig Wasser
- maximal 4m Wurfweite (kann schon mehr sein aber nicht Richtung 8m oder so)
- Teilkreis (~180°)

Vielleicht kann man den MP Rotator auch irgendwie modifizieren, damit das geht?
Bin dabei für alles zu haben, hauptsache es funktioniert ;) (sogar Gardena :D)

Liebe Grüße und vielen Dank
Eloee
 
  • merls

    Foren-Urgestein
    Registriert
    04. Juli 2018
    Beiträge
    1.158
    Schau doch mal nach dem BIG Aqua Clown. Das Ding is ein Riesen Spass für Kindern. Dafür müsstest du nur eine Düse in den Boden machen die nach oben Spritzt :) Dann kannst du das unterteil weglassen und nur den Hut benutzen :)

    Wahrscheinlich willst du aber etwas versenkbares im rasen haben richtig?
    Vielleicht wäre so ne rainbird rotary düse was. Laut den Bildern spritzen die recht weit nach oben.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M kostenlose Planungssoftware für Hunter I-20 Regner gesucht Bewässerung 2
    J Sprinklersystem für Rasen, aber nur am Beetrand Regner anbringen Teich & Wasser 14
    M 1" Druckminderer für Regner Bewässerung 3
    B Welche Regner für ein Kiesbeet mit Bambushecke Bewässerung 1
    R Schlauchdurchmesser für vier Regner Bewässerung 1
    E Kaufempfehlung für Erneuerung der Bewässerung/Regner Bewässerung 2
    A Anschlüsse für Regner 19mm auf 1/2 Zoll Bewässerung 6
    D Kaufempfehlung Regner für rechteckige Fläche Rasen 3
    N Bessere Idee für Regner Anordnung gesucht. Bewässerung 7
    G Bewässerungsplanung: Welche Regner/Düsen? Rotator für mein Vorhaben geeignet? Bewässerung 2
    M Toro Regner erhöhen Gartenpflege 0
    M Regner Anordnung Rasen/Baum Bewässerung 20
    B Hunter Regner (2,1 bar) mit ausreichend Wasser versorgen Bewässerung 8
    N Regner Platzierung Bewässerung 13
    M Verteilen Gardena Regner S50 mehr Wasser als T200? Bewässerung 3
    A Planung Bewässerung (Hunter Regner) inkl Plan *eilt da Graben gemacht werden muss* Bewässerung 1
    N Abstand Regner von der Rasenkante Bewässerung 7
    T T-Stück oder Anbohrschellen und Abzweig zum Regner von Hauptleitung Bewässerung 19
    L Hunter Regner funktionieren einwandfrei mit Hauswasserwerk, Perlschlauch allerdings leider nicht!? Bewässerung 10
    H Wohin mit dem (einen) Regner? Bewässerung 18
    K Pop-Up Bewässerungsanlage - Position der Regner und viele weitere Fragen Bewässerung 7
    I Regner einstellen ohne nass zu werden Bewässerung 1
    Box 95 Regner fährt nicht mehr aus Bewässerung 1
    M "letzte Meile" - Verbindung Kreisleitung 1" zu Regner mittels Flex-Schlauch, wie lang? Bewässerung 0
    Ladinger3000 Hunter i 20 Regner fährt nach Austausch nicht hoch Bewässerung 14

    Similar threads

    Oben Unten