Reicht des entfernen der Bambus Rhizome aus?

kaba2011

Neuling
Registriert
12. Juni 2011
Beiträge
2
Hallo,

der Bambus in unserem Garten war von unserem Vorbesitzer mit einer Rhizomen Sperre eingegrenzt. Wir haben vor kurzem aber beschlossen ihn zu entfernen. Dies ist dann letzte Woche geschehen. Nun habe ich nur noch ein kleines Problem/Frage. Die Rhizome sind (hoffentlich) alle raus, aber was ist mit den dünnen kleinen Wurzeln? Hier gibt es vereinzelt noch Rest. Können die auch wieder austreiben? In einem andern Beitrag wurde dieses Thema auch schon einmal angesprochen, aber eine finale Antwort habe ich nicht gefunden.
Kann mir darauf jemand eine Antwort geben?

Gruß
Karsten
 
  • N

    niwashi

    Guest
    nur aus den Rhizomteilen, die grob gesagt so aussehen wie ein Bambushalm (also mit den knotenartigen Verdickungen), kann eine neue Bambuspflanze wachsen

    niwashi läßt die Faserwurzeln im Boden ...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Bewässerung - Reicht mein Wasserhahn? Bewässerung 10
    N Rasen neu anlegen oder reicht nachsähen Rasen 4
    G Gardena Gartenbewässerung - reicht Druck für alle Sprinkler? Bewässerung 4
    00Moni00 Sonnenblumen so weit das Auge reicht... Foto-Treff 9
    K Reicht Feuchtraumkabel vom Haus zum Teich aus? Teich & Wasser 9
    T Es reicht Small-Talk 89
    B Sodenschneider oder Vertikutierer - Was reicht aus??? Rasen 10
    D Rasentraktor Einkaufstipp welcher reicht aus Rasen 5
    D Reicht Wasserzähler mit QN 1,5 für 2x T380 usw.? Bewässerung 1
    H Reicht bei dieser Menge Moos nur das Düngen? Rasen 15
    Rosennanni Monsanto... jetzt reicht es!!! Small-Talk 255
    Schoko Für dieses Jahr reicht es...nun ist auch noch Tim Haustiere Forum 18
    R junge Rotbuchenhecke - reicht Hornspäne? Gartenpflanzen 2
    hildegarden Ich tausche wieder Kaiserkronen! Nur solange Vorrat reicht! Grüne Kleinanzeigen 9
    Jazz Brazil Reicht der Platz? Stauden & Gehölze 6
    Kräuterhexi Für wieviel m² reicht eine Pflanzenlampe? Gartengeräte & Werkzeug 37
    Sunfreak Wie-viele Tomaten reicht eine mit Dünger gefüllte 5 Liter Gießkanne? Tomaten 10
    orni Reicht ein NPK-Dünger überhaupt? Tomaten 43
    Rhoener55 Infohalber - es reicht Small-Talk 16
    T Holzschutz für Geräteschuppen - reicht Leinölfirnis? Sanierung & Renovierung 11
    S 4x T200 mit 3,1 bar Wasserdruck, reicht das? Bewässerung 14
    jakasi Muss mein Rasen komplett neu, oder reicht Saat ? Rasen 4
    P Kapillarwirkung - Wie weit reicht diese? Teich & Wasser 2
    D Reicht der Platz für einen Birnbaum? Obst und Gemüsegarten 4
    K Rasen neu anlegen - Reicht kleine elektr. Gartenfräse? Rasen 3

    Similar threads

    Oben Unten