Reinfall mit Rose

  • Ersteller des Themas Schneefrau
  • Erstellungsdatum
S

Schneefrau

Foren-Urgestein
Habe vor ein paar Wochen eine Topfrose bei Al... gekauft. sie sofort umgrtopft und regelmäßig bei Bedarf gegossen.
Zwar sind die Stengel noch grün, aber auch noch kahl. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die so lange braucht, biß sie in die Puschen kommt. Andererseits wären ja die Stengel abgetrocknet, wenn die Wurzeln kaputt ist:unsure:
Werde morgen bei Tageslicht ein Foto davon machen.
 
  • Taxus Baccata

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Eine Topfrose ohne Blätter? War es eine wurzelnackte, getopfte Rose?
     
    S

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Das war eine Topfrose, ohne Blätter, gepflanzt in einem Topf von normaler Größe . Abe die Erde war feucht.
    img_1969-jpg.708896
     
    Taxus Baccata

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Ist das Bild aktuell? Wenn ja, dann kann sich da durchaus noch was tun. Die Triebe sehen lebendig aus. :freundlich:
     
  • Bernd Ka.

    Bernd Ka.

    Mitglied
    Da steckt noch Leben drinnen, auch sind
    austriebfähige Augen zu erkennen. Das
    wird schon, jetzt nur nicht zu feucht halten...
     
  • S

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Danke für Eue hilfreichen und ermutigenden Antworten. :love:.
     
  • londoncybercat7

    londoncybercat7

    Foren-Urgestein
    Wenn das Schild stimmt "The Fairy" hast du eine ziemlich robuste unkaputtbare Rose, ich würde ihr noch Zeit geben, die wird.
    Allerdings wächst eine als Bodendecker-Rose bei Aldi gekaufte Rose bei mir meterhoch = Rambler, die Schilder sind da nicht immer so verläßlich
     
    S

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Meterhoch wird die bei uns nicht. Dafür sorgt alleine schon der Kater. Aansonsten würde ich sie kürzen. Zeit gebe ich ihr, so viel wie sie braucht, denn den Platz auf dem sie steht brauche ich vorläufig nicht
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    B Reinfall mit Gartenplanungsfirma Gartenpflege allgemein 11
    Junge blonde Gärtnerin Was ist los mit meiner Pappel? Pflanzen allgemein 5
    Taxus Baccata Frühe Tomatensorten mit Geschmack Tomaten 11
    P Was ist los mit meiner Harlekinweide ? Laubgehölze 11
    F Was ist mit den Radieschen los? Pflanzen allgemein 11
    UweKS57 Mit WLAN Kamera oder irgendwie beobachten wer nachts kommt--Bitte Tipps Tiere im Garten 21
    N Gurke: Was ist bloß mit meiner Gurke los? Mein Garten 2
    O Lipstick Plant mit verschrumpelten Blättern Zimmerpflanzen 3
    M Gelöst wie heisst diese Pflanze mit dem schönen kugeligen Unterteil? > Flaschenbaum (Beaucarnea recurvata) Wie heißt diese Pflanze? 3
    P Zimmerpflanzendünger mit Verfallsdatum? Überdüngung? Zimmerpflanzen 4
    DerDirch Schubkarren Tubeless Reifen mit PU/Bauschaum ausschäumen, wer dat schon gemacht ?. Gartengeräte & Werkzeug 5
    P Problem Dracaena Pflanze mit gewellten Blättern Zimmerpflanzen 1
    H Rotbuche mit Erde anfüllen Hecken 5
    G Hamamelis (Zaubernuss) mit Raupen befallen Schädlinge 2
    UweKS57 Gartenpavillon mit Faltdach-Regenwasserablauf fehlt im Stoffdach Gartengestaltung 10
    T Was ist denn mit meinen Tomaten los - überdüngt? Tomaten 6
    Taxus Baccata Gartenteich mit Fischen anlegen..? Gartenteich und Aquaristik 19
    Elkevogel Gelöst Namen vergessen - Gras mit weißen Blüten - schneeweiße Hainsimse Wie heißt diese Pflanze? 3
    F Laube durch Regen mit Wasser überschwemmt. Kein Bodenablauf Gartenpflege allgemein 2
    M Kugelahorn mit Schädlinge befallen ? Pflanzen allgemein 29

    Ähnliche Themen

    Top Bottom