Reinigung Hochflorteppich

Michel.Bedburg

Mitglied
Registriert
24. Juni 2008
Beiträge
45
Ort
50181 Bedburg
Hallöle...

Unserer Tochter ist gestern ein leicht gefüllter Eimer mit Putzwasser auf dem Hochflorteppich umgekippt... :d

Nun hatte ich diesen eim bissel abgesauht und über Nacht über den Wäscheständer gehangen. Heute Morgen stank es wie faule Eier (trotz Febreeze-Einsatz)...

Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich diesen Teppich reinigen kann???

Danke im Voraus!!!!

M.B
 
  • Schrankdackel

    Gesperrt
    Registriert
    25. März 2009
    Beiträge
    6.198
    Ort
    Rheinland-Pfalz/ Laubenheim-Nahe
    Also wenn der Teppich aus Wolle ist, wirf ihn in die Badewanne und wasche ihn. Habe ich mit allen meinen echten Teppichen gemacht, sogar kochend heiß, anders bekommt man sie gar nicht sauber, wenn man Tiere im Haushalt hat.
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo,

    ich habe ihn einfach reinigen/waschen lassen. Kostete für einen Teppich in der Größe 2m X1.70m ca.20€.
    Man muß ihn natürlich hinbringen und wieder holen und eine Woche warten.
    In welche Waschmaschine paßt denn so ein Teil?

    LG tina1
     
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Ich würd ihn auch zur Reinigung bringen.

    Sonst haste dann diesen klatschnassen, sauschweren Teppich
    in der Wanne .....



    LG Feli
     
  • biotekt

    Mitglied
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    420
    Ort
    Mechernich (nördliche Voreifel)
    Sorry, aber da kriegt ihn keiner raus, wenn der naß ist. Der hat im Trockenzustand schon ein Gewicht, daß man ihn kaum zu zweit weg bekommt.

    Ist doch wohl egal, denn offernsichtlich geht es hier um einen Teppich, den man nass auf einen Wäscheständer legen kann. Allzu groß und allzu schwer kann er dann ja wohl nicht sein.
    Ich reinige Teppiche indem ich sie draußen auf Pflaster einseife (Neutralreiniger) diesen einwirken lasse und dann den aufgehangenen Teppich beidseitig mit dem Hochdruckreiniger abspritze.
    Das verträgt nicht jeder, aber es handelt sich ohnehin meist um alte Teppiche und Felle, die vor allem Schmutzfangfunktion haben. Das Reinigungsergebnis ist immer wieder erstaunlich gut. (Felle im Schatten trocknen lassen und an und an kneten.)

    Grüße
    TB
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Sag mal Tina, warum strafst Du mich lügen, wenn ich aus Erfahrung schreibe???
    Ich habe einen Wollteppich 160 x 240 in der Badewanne gewaschen und dies nicht nur einmal!

    Empörte Grüße :schimpf:

    Hallo Janine,

    Gott bewahre mich davor, dich Lügen zu strafen.
    Ich hätte beim Waschen des Teppichs in der Wanne wohl auch kein Problem, bloß wie bekommt man das schwere klatschnasse Ding da raus und wie bewahrt man es auf, damit es trocknen kann?

    LG tina1
     
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo Janine,

    gute Idee:), das Bad ist das letzte Zimmer im Haus. Wenn ich den Teppich dann über zwei Flure und Wohn-und Eßzimmer aus dem Haus schleppe, brauch ich hinterher nur noch aufwischen und die Bude glänzt super.
    Und ich bin dann wohl auch hinüber.
    GG könnte ich zu solch Schandtaten:)wohl nicht mißbrauchen.

    LG tina1
     
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo Feli,

    ich glaube, mein GG würde sich, wenn ihm nach einem Vollbad gelüstet, zum Teppich dazu setzen.:)
    Der würde wohl nicht mal das Zweitbad oder die Dusche nutzen, schon um zu zeigen, daß das so nicht geht. Und dann käme wohl noch ein Satz, der anfängt mit:Du dumme-gefolgt von einem Tiernamen.:)

    LG tina1
     

    phaidon1

    Neuling
    Registriert
    22. Juli 2023
    Beiträge
    1
    Hallo zusammen, ich wohne in Lörrach. Und die Preise für die Teppichreinigung sind wirklich teuer. Ich habe eine Firma gesehen, die Werbung für die Teppich Reinigung Lörrach. macht und sehr gute Preise hat. Gibt es ein Unternehmen, das Sie empfehlen können?
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Similar threads

    Oben Unten