Reinigung Verbundpflaster

Gast

Foren-Urgestein
Registriert
22. Jan. 2005
Beiträge
2.958
Wie bekomme ich das rote Verbunpflaster (Klassiko von der Fa. Metten) wieder sauber? Es ist dunkel und fleckig geworden. Beim Einsatz eines Hochdruckreinigers blase ich auch alle Fugen frei. Das gibt jede Menge Dreck und Arbeit. Hat jemand einen Tipp?
 
  • S

    Syringa

    Guest
    Hallo Rosi! :p

    Ich denke mal, die Mühe müsstest du dir machen, denn mit dem Hochdruckreiniger geht das am besten! Und warum irgendwelche Mittelchen verwenden, die der Umwelt schaden, wenns auch mit Wasser geht. :p Man wird zwar ein wenig nass dabei, aber das Resultat läßt sich hinterher sehen. :wink: :wink: Wir machen das mit unseren Steinen jedes Jahr einmal im Sommer und die sehn dann immer aus wie neu! :p :p
     

    eberhart1

    Mitglied
    Registriert
    11. Juli 2006
    Beiträge
    39
    Wenn bei mir das Pflaster dreckig wird, das sind dann bei mir meinsten Grünalgen. Dann sprühe ich einmal über die ganze Fläche Essigessenz. Die Algen gehen dann kaputt und die Fugen sind dann auch noch in Ordnung. Aber ich weiß nicht was für ein Dreck auf deinem Pflaster ist.

    eberhart1
     
  • U

    Unregistriert

    Guest
    Hochdruckreinig ist gut, doch (wenn möglich) warmes Wasser nehmen.
    die Fugen die danach nicht mehr gefüllt sind lassen sich mit
    etwas Quarzsand aus dem nächstem Baumarkt wieder fülllen.

    Für diese Arbeit weissen feinkörnigen QuarzSand nehmen(Optik).
    Andere Farben tutns auch.
    Sind pro 50 q/m neu etwa 30-50kg

    Also 1(25Kg) bis 3 Sack. Kosten rund 10 Euro (2-3 Sack).

    Und nicht vergessen die umliegenden Teile wie Hauswand/Carport usw mit Folie zu schützen.
     
  • Gartenprofi

    Neuling
    Registriert
    16. Jan. 2007
    Beiträge
    16
    Hallo,

    Der Gedanke imt Essig ist sehr gut.
    Beim Einsatz des Hochdruckreinigers wird die aber Oberfläche des Pflasters angeriffen je öfter der Hochdruckreiniger eingestzt wird umso rauer wird die Oberfläche und es können sich schneller Algen und Flechten auf dem Pflaster festseten folglich ist die Verschmutzung schneller wieder da.

    Mfg
    Gartenprofi
     

    gartensiggi

    Neuling
    Registriert
    03. Okt. 2007
    Beiträge
    1
    Hallo

    Ich habe auch jedes Jahr meine Auffahrt und Terrasse mühsam gereinigt, :cool:bis ich auf eine Firma im Internet gestoßen bin.
    Die haben meine Terrasse und Auffahrt richtig gereinigt und dann mit Nanotechnologie versiegelt. Sieht toll aus kann ich euch sagen. Die Steine sind jetzt sogar Frostsicher.
    Bei der Firma könnt Ihr auch alles zum selber machen ausleihen, hatte ich nur zu spät erfahren. :(Ihr könnt ja selber mal schauen unter Dachreinigung, Dachbeschichtung, Terrassenreingung, Auffahrtreinigung, Nanoversiegelung vom Profi, zu fairen Preisen : Bautenschutz Möller

    Ich werde euch mal auf dem laufenden halten wie meine Auffahrt im Frühjahr ausschaut!


    LG
    Gartensiggi
     
  • Similar threads

    Oben Unten