Reparatur Dachfirst mit Asbestproblematik

feinmotoriker

Neuling
Registriert
20. Apr. 2018
Beiträge
1
Hallo liebes Forum,

kurzes Intro zu meiner Person: Wir - meine Frau und ich - haben seit über 10 Jahren eine Parzelle im Rheinland gepachtet. Die handwerklichen Dinge versuche ich soweit es geht zu regeln. Eine Basis technischen Verständnisses darf vorausgesetzt werden.

Nun zum eigentlichen Anliegen. Das dazugehörige Gartenhäuschen ist ungefähr aus den 50er oder 60er Jahren und soll noch eine Weile stehenbleiben. Die letzte Sturmsaison hat die auf dem Dachfirst ehemals verklebte Dachpappe heruntergeweht, weil der Klebstoff es nicht mehr tut. Seitdem regnet es an den "Nahtstellen" rein.

Meine Idee ist, anstelle der Dachpappe verzinkte Bleche (2 x mit jeweils 3 m Länge und 30 cm Tiefe) anzubringen.
Frage: Werden die Schrauben in den alten Asbestplatten halten? Oder gibt es andere Vorschläge?

Danke im voraus für Hinweise und Tips
 

Anhänge

  • nah.jpg
    nah.jpg
    668,4 KB · Aufrufe: 116
  • von_oben.jpg
    von_oben.jpg
    626,8 KB · Aufrufe: 77
  • Dachfirst.jpg
    Dachfirst.jpg
    475,2 KB · Aufrufe: 75
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Rosabelverde Reparatur (C:) -? Computerprobleme 5
    M Rasen im schlechten Zustand - Reparatur oder Neuanlage? Rasen 11
    A Welche Rasensamen für Nachsaat bzw Reparatur von Rollrasen? Rasen 3
    B Reparatur ist angesagt, nur wie??? Rasen 8
    M Rasenmäher Gardol GBH 46 R - Reparatur möglich? Gartengeräte & Werkzeug 3
    S Schrankfurnierung löst sich // Reparatur möglich? Heimwerken 6
    S Rasen-Reparatur Rasen 1
    WUG Rasen Reparatur Rasen 7
    G Rasen Reparatur oder Neuanlage? (Bilder) Rasen 6
    tina1 Gelenkarmmarkise gerissen - Reparatur möglich? Sanierung & Renovierung 15
    Strauchel Reparatur im voraus bezahlen? Sanierung & Renovierung 7
    F Verharzte Kettensäge - lohnt sich die Reparatur? Gartengeräte & Werkzeug 6
    M Entscheidungshilfe für Reparatur:Neuanlage Rasen 3
    F Reparatur des Rasens mit L 150 G Rasen 1
    Castellane Discounter-Staubsauger defekt, Umtausch/Reparatur wo? Small-Talk 17
    G Alten Pfirsichbaum retten & mit Edelreisern ergänzen – Seiteneinedlung / Seitenpfropfung Obstgehölze 4
    E Problem mit japanischer Stechpalme Hecken 0
    Rosabelverde Mahonien mit Blattschäden - ? Laubgehölze 10
    Linserich Formular in Word mit Entwicklertools erstellen Computerprobleme 5
    K Rasenmähroboter - Ränder mit Rasentrimmer? Gartengeräte & Werkzeug 15
    D Bewässerung planen mit Außenwasserhahn Bewässerung 77
    G Walderdbeere kurze Blätter mit braunem Rand Obst und Gemüsegarten 12
    V Gelöst Pflanze mit tollen roten Blüten (Japanische Quitte / Zierquitte) Wie heißt diese Pflanze? 6
    V Pflanze mit tollen glänzenden Blättern Zimmerpflanzen 5
    Rasenmeister Helle Grasflecken mit dickem Gras Rasen 7

    Similar threads

    Oben Unten