Rettich blüht - ist er noch essbar?

nerif

Neuling
Registriert
02. Aug. 2006
Beiträge
3
Hey leute bin neu hier ^^

.. der angepflanzte Rettich blüht :-S und ich weiss nun nicht genau ob man den noch essen kann wenn er blüht ? weiter wachsen lassen ? ernten ? oder ist es dazu schon zu spät ^^ xD



hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ^^
 
  • Lazy Gardening

    Mitglied
    Registriert
    16. Apr. 2006
    Beiträge
    710
    Hallo nerif,

    meist ist er holzig, wenn blüht. Die Blüte geht zu Lasten der Wurzel und die wird dabei immer dünner.
    Es war ja lange heiß, dann schießt er schneller in Blüte.
    Ich würde einfach einen herausrupfen und probieren, ob er noch schmackhaft, saftig, ohne Hohlräume und ohne wattige oder holzige Stellen ist.
    a050.gif


    Wenn Du magst und das Beet nicht brauchst, kannst Du ihn auch Samen ansetzen lassen. Lohnt sich aber eigentlich nicht.
     

    nerif

    Neuling
    Registriert
    02. Aug. 2006
    Beiträge
    3
    naja ich hab halt auch ma gehört, dass der dann so gifte entwickelt ? stimmt das ? ^^

    irgend ne pflanze entwickelt doch gifte wenn sie blüht, die zwiebel ? oder was war das
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    W Gelöst Ist das ein Rettich/Meerrettich? Wie heißt diese Pflanze? 2
    D Rettich mit grüner Schale? Obst und Gemüsegarten 12
    H Roter Rettich (Radi) hat nur kleine Wurzeln Obst und Gemüsegarten 4
    jackcursor Schwarzer Rettich bildet keine Knolle nur Blätter Obst und Gemüsegarten 1
    S Gelöst Raphanus sativus, Rettich, Radieschen, Ölrettich Wie heißt diese Pflanze? 2
    P Hilfe mein Rettich schiesst! Obst und Gemüsegarten 11
    Knöpfchen Rettich-Pfänzchen welk Obst und Gemüsegarten 11
    T Gelöst 2 unbekannte → weißer Gänsefuss und blühender Rettich Wie heißt diese Pflanze? 7
    P Rettich Ostergruß jetzt schon ins Freiland säen? Obst und Gemüsegarten 7
    Ö Ist mein Rettich geschossen? Obst und Gemüsegarten 1
    harryw Rettich-Pflege --- Tipps? Obst und Gemüsegarten 1
    pepe0611 Ist ein Blüte beim rettich ok? Obst und Gemüsegarten 5
    Isofix Rettich setzt Blüten an ? Obst und Gemüsegarten 5
    StefanieG Rettich platzt auf Obst und Gemüsegarten 5
    G Rettich gekauft Obst und Gemüsegarten 1
    Sunfreak Rettich - Geht noch? Obst und Gemüsegarten 2
    Sunfreak Radies/Rettich - Nicht ins selbe Beet wieder? Obst und Gemüsegarten 5
    Piroschka72 Eiszapfen-Rettich-brauche Rat Obst und Gemüsegarten 6
    Sunfreak Vorzucht von Radies, Rettich, Möhren, Rüben, Zwiebeln? Obst und Gemüsegarten 6
    Chinni Radiechen / Rettich - Wovon hängt die Schärfe ab? Obst und Gemüsegarten 2
    M Rettich, Radieschen und Würmer Obst und Gemüsegarten 2
    jola Gelöst Was blüht da denne ? Anemone blanda Wie heißt diese Pflanze? 7
    S Masdevallia blüht nicht Orchideen 0
    V Gelöst Welche Herbstpflanze blüht da? (Dahlie) Wie heißt diese Pflanze? 4
    Elkevogel Gibt eine Zimmerpflanze die sicher im März blüht? Zimmerpflanzen 11

    Similar threads

    Oben Unten