Rhabarber hat gelbe und braune Flecken

S

sparti

Neuling
Hallo, mein Rhabarber hat gelbe und braune Flecken. Dabei enstehen erst gelbe Flecken, die sich leicht ausbeulen. Später werden die Stellen dann braun. Auf der Rückseite der Blätter sind außer diesen Flecken keine weiteren Auffälligkeiten.

Abgesehen von diesen Flecken scheint sich der Rhabarber gut zu entwickeln. Wir konnten sogar einige Stängel ernten.

In der Nähe des Rhabarbers steht noch ein kleiner Busch, der ebenfalls gelbe Flecken bekommt. (siehe 2. Bild) Allerdings nur an einzelnen Zweigen. Auch diese Flecken sind zuerst vor einem Jahr aufgetreten.

Kann es zwischen den Krankheiten einen Zusammenhang geben? Ich wäre für jeden Tipp sehr dankbar.

Viele Gruesse
Sparti
 

Anhänge

  • Ursula

    Ursula

    Mitglied
    hallo Sparti,

    mein Rhabarber bekommt auch alle Jahre diese Flecken, mal mehr, mal weniger. Ich vermute, daß es sich um eine Pilzkrankheit handelt. Konnte im Google leider nichts dazu finden. Wäre auch interessiert, was die anderen darüber wissen.

    LG
    Ursula,
    die Rhabarber gerne mit Erdbeeren mischt für Marmelade
     
  • Ähnliche Themen

    Top Bottom