Rhodo-Patient

Juco

Mitglied
Registriert
28. Okt. 2006
Beiträge
84
Ort
Potsdam
Hallo alle zusammen ...

den Winter hätte er fast nicht überlebt. Ich habe lange gewartet, hatte viel Geduld und die hat sich ausgezahlt. Er treibt wieder aus. Was mache ich nun mit den abgstorbenen Ästen? Sollte ich die stehen lassen bis zum nächsten Jahr? Ich würde beinahe sagen - ja!

Was meint ihr?

ro_krank.jpg
 
  • jakasi

    Mitglied
    Registriert
    08. Mai 2009
    Beiträge
    215
    Ort
    Niedersachsen
    OOOOOOh ist das schön zu sehen das der wiederkommt. Da freu ich mich aber für dich. was nun die braunen äste betrifft weiss ich auch nicht genau... wenn die wirklich wirklich tot aussehen würde ich die zumindest zum teil einkürzen, dann wirst du ja sehen ob noch was kommt, oder ob die wirklich übern jordan sind..... Sag ich jedefalls in meinem jugendlichen leichtsinn.

    gruß jakasi
     

    Roxi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Dez. 2007
    Beiträge
    2.282
    Ort
    Südharz
    Hallo

    ich würde sie bis auf 10-15cm zurück schneiden und somit ist dann ebenfalls das vertrocknete Laub verschwunden.

    LG Roxi
     
  • Juco

    Mitglied
    Registriert
    28. Okt. 2006
    Beiträge
    84
    Ort
    Potsdam
    Soll ich euch mal was ganz blödes sagen ... ich trau mich nicht!
    Frag mich warum ... da sind an dem alten Holz noch viele feste kleine Knospen ... ich trau mich nicht. Obwohl, wenn, dann wären sie schon aufgegangen ... oder?
     
  • jakasi

    Mitglied
    Registriert
    08. Mai 2009
    Beiträge
    215
    Ort
    Niedersachsen
    dann scheint da noch leben drin zu sein !!!!!!
    Mhhhhhh ist ein schwieriger Fall !!!!!!
    nun weiss ich auch nicht mehr weiter, einerseits schnibbel ich immer alles weg was tot aussieht - aber wenn da noch knospen dran sind ????? knibbel dir doch mal ein oder zwei ab und guck ob die vertrocknet sind....

    weiter oben sieht mir das nämlich noch ziemlich lebendig aus- nicht gerade vertrocknet und tot .... da könnte noch was kommen !!! und rhodos sehen ja schnell verholzt aus !!!!
     

    Juco

    Mitglied
    Registriert
    28. Okt. 2006
    Beiträge
    84
    Ort
    Potsdam
    Na ja, das meinte ich damit. Wenn du mal rechts im Bild, unterhalb des vertrockneten Zweiges guckst, das hat sich auch wieder erholt ... hmhmhm - da brat mir einer einen Storch.
    Ich hatte diese Woche schonmal Glück. War auf Fototour am Wiesenrand. Ein schönes Klatschmohnfeld - heute war alles weg.
     
  • Roxi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Dez. 2007
    Beiträge
    2.282
    Ort
    Südharz
    Feigling...nein war ein Scherz! ;):D

    Ich hätte da bestimmt schon lange geschnibbelt, ehe ich auf was warte,
    das sowieso vielleicht nix mehr wird.
    So kommt die ganze Kraft den Neuaustrieb zu gute.

    LG Roxi
     

    Juco

    Mitglied
    Registriert
    28. Okt. 2006
    Beiträge
    84
    Ort
    Potsdam
    Vielen Dank für eure Ratschläge! Werde auf halben Wege handeln ... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads

    Oben Unten