Rhododendron im Kübel?

N

Nadja_Matze

Guest
Und noch einmal ich...

Kann ich Rhododendron im Kübel halten? Zu mindestens die ersten Jahre nach Kauf bis er seine entgültige Größe erreicht hat?
Und wie immer: was mache ich damit im Winter?

Liebe Grüße
Nadja
 
  • N

    niwashi

    Guest
    ... Kann ich Rhododendron im Kübel halten? Zu mindestens die ersten Jahre nach Kauf bis er seine entgültige Größe erreicht hat? ...

    auch wenn Rhodendren kleine Wurzelballen haben, würde ich sie niht in einen Topf setzen; endgültige Größe: solch große Töpfe gibts nicht ...

    niwashi, der Dir empfiehlt, mal in eine (gute) Baumschule zu gehen um Dir ein paar Pflanzen anzuschauen ...
     
    N

    Nadja_Matze

    Guest
    Vielen Dank für deine Antwort.
    Ich habe mir bei Bakker eine Stamm-Azalee bestellt und eine Azalee und einen Rhododendron die wohl nicht höher als 1 m werden.
    Ist das schon zu groß für Kübel?

    LG
    Nadja
     
  • P

    pere

    Guest
    Hallo Nadja,

    ich habe eine Azalee in einem Kübel, aber ganz ehrlich, so richtig will sie da nicht, sie mickert so vor sich hin.

    Liebe Grüße
    Petra, die ihr mal ein Plätzchen im Garten suchen solle
     
  • N

    Nadja_Matze

    Guest
    Hallo Petra,
    wie lange hast du sie denn schon im Kübel? Hast du ein Foto?
    Was machst du mit dem Kübel im Winter?
    LG
    Nadja
     
    P

    pere

    Guest
    Hallo Nadja,

    die hab ich seit vier Jahren im Kübel und der bleibt über Winter natürlich draußen, Azaleen sind doch winterfest.

    Liebe GRüße
    Petra, die erst am Samstag ein Foto machen kann
     
  • N

    Nadja_Matze

    Guest
    Hast du noch mehr Pflanzen im Kübel?
    Kann ich alles was winterhart ist auch im Kübel draußen stehen lassen?
    LG
    Nadja
     
    P

    pere

    Guest
    ich mach mal Bilder am Samstag von den Pflanzen, bei denen es bei mir klappt, sie stehen aber auch sehr geschützt auf einer Dachterrasse

    Liebe Grüße
    Petra, die nun zum Federnball geht
     

    Kylemore

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2006
    Beiträge
    1.420
    Ort
    ROI
    Also ich habe auch ein par Rhodos in Kuebeln wobei ich bevorzuge sie in ein entsprechendes Beet zu pflanzen. Ich habe auch eine Camellia sasanqua 'Hugh Evans' und eine 'Jean Evans' in Kuebeln.
    Im Endeffekt macht es halt mehr Arbeit und sie geraten schneller unter Stress (Wasser, Naehrstoffe, Langeweile etc.)
    Ein sehr schoener, duftender ist uebrigens Rhododendron viscosum.

    take care be good
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Trallafitti Rhododendron im Kübel stirbt an Laubgehölze 8
    G Rhododendron im Kübel - Blätter fallen Gartenpflanzen 2
    Libby Vermeintlicher Rhododendron Laubgehölze 10
    H Rhododendron gelbe blätter Gartenpflanzen 20
    Taxus Baccata Rhododendron/Bienen - bitte um Hilfe Nützlinge 14
    M Rhododendron Stauden 6
    M Rhododendron und Azaleen Erde aus Torf und Kompost anmischen Hecken 2
    mai12 Was fehlt dem Rhododendron ? Gartenpflanzen 19
    W Vermehrung Rhododendron/Azalee? Gartenpflanzen 7
    S Braune Blätter am Rhododendron und trockene Hortensie Gartenpflanzen 5
    thomask Rhododendron bekommt gelbe Blätter Gartenpflanzen 16
    Taxus Baccata Erkrankung an Rhododendron Gartenpflanzen 11
    Schwabe12345 Rhododendron - seit langem teilnahmslos Stauden & Gehölze 7
    V Welcher Rhododendron und welche schneeweiss blühende Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 3
    M Rhododendron Gartenpflanzen 65
    W Rhododendron als Hecke? Ja, Nein, Vielleicht? Gartengestaltung 56
    M Rhododendron lässt nach und nach die Blättern hängen Gartenpflanzen 17
    C Rhododendron ggf. kaputt? was wird empfohlen? Gartenpflanzen 24
    O Ist mein Rhododendron noch zu retten nach DMRK Attacke? Gartenpflanzen 0
    V Rhododendron kaputt? Gartenpflanzen 3
    P Bergenien und Rhododendron zu verschenken oder tauschen Grüne Kleinanzeigen 0
    Lupinenfee Ist dieser Rhododendron noch zu retten? Laubgehölze 1
    T Rhododendron Nordseite Vollschatten? Stauden 7
    V Was ist mit meinem Rhododendron los Gartenpflanzen 7
    A Rhododendron hat gelb gefleckte Blätter Laubgehölze 1

    Similar threads

    Oben Unten