Richtiger Zeitpunkt um Banane abzudecken

M

Maultäschle

Mitglied
Hallo,
wollte mal diejenigen unter euch, die eine geschützte Musa Basjoo im Garten stehen haben, fragen wann ihr die abdeckt. Dem Stamm dürfte doch jetzt schon nichts mehr passieren. Neue Blätter könnten noch erfrieren, aber das sollten dann doch neue nachkommen. Wann macht ihr das?
Danke schonmal

• P

Peter Lustig

Mitglied
    Hallo,ich habe meine beiden Bananen bereits abgedeckt. Sie haben diesen Winter doch sehr gelitten. Ich hoffe sie erholen sich wieder. Sollte es noch mal frostig werden stülpe ich die Abdeckung einfach wieder drüber.

Supernovae

Supernovae

Foren-Urgestein
    Ich weiß, es ist eine ernstgemeinte Anfrage, aber der Threadtitel ist so geil!

Ich hab mir ne Bananenfrucht auf dem Tisch vorgestellt...und fragte mich: "hä?? Warum den abdecken?" ;-) :pa:

M

Maultäschle

Mitglied
    Hallo,ich habe meine beiden Bananen bereits abgedeckt. Sie haben diesen Winter doch sehr gelitten. Ich hoffe sie erholen sich wieder. Sollte es noch mal frostig werden stülpe ich die Abdeckung einfach wieder drüber.
    Ok danke, werde vielleicht die Nacht von Sonntag auf Montag noch abwarten, denn da sind hier nochmal 2 Grad angesagt, und am Montag wird sie dann befreit. Bin sehr gespannt.
    Habe eine alte Regentonne darüber gestellt und die gut mit Stroh ausgepolstert. Irgendwann im Winter hatte ich dann gelesen, dass Stroh gar nicht so gut ist, weil praktisch keine Verrottungswärme entsteht, und dass Walnusslaub - das man ja eigentlich nie für irgendwas brauchen kann - viel besser ist. Davon hätte ich Unmengen gehabt. Mal schauen....

• M

Maultäschle

Mitglied
    So, 30-40 cm Stamm haben überlebt. Sehr schön!

• Top Bottom