Riesen Chinaschilf als Sichtschutz

shadow26

Neuling
Registriert
13. Mai 2012
Beiträge
1
Hallo,

ich habe nun einige (viele...) Beiträge zum Riesenchinaschilf hier gelesen, und würde es gerne als schnellwachsenden Saisonalen Sichtschutz an meine Gartenmauer pflanzen. Bisher wächst dort bis an die Mauer der Rasen, und so denke ich hätte ich auch keine Probleme mit Wuchernden Pflanzen, da sich da der Mäher gerne drum kümmern wird ;)

Meine Fragen: Wieviel Pflanzen pflanze ich auf einen Meter, ich habe sie im 9cm Topf gefunden als 4er Paket für 12 Euro. Ist das günstig? Wieviele dieser Töpfe also pro Meter...

Kann ich sie noch pflanzen? Ich denke da es ja gerade heute und gestern mal wieder schweinekalt ist und nun erst die Wärme kommt müsste das ja gehen.

lg Frank
 
  • Hero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Feb. 2011
    Beiträge
    4.130
    Ort
    bei Heilbronn
    Zwei Pflanzen pro Meter sind ausreichend und bis die Gräser breiter werden, kannst Du Sonnenblumen dazwischen säen. Das sieht hübsch aus. Auch Stockrosen (Malven) werden hoch genug. Der Preis ist in Ordnung und natürlich kannst Du sie jetzt pflanzen.
    LG von Hero
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Derdekea Riesen-Chinaschilf entfernen Gartenpflege 15
    B Setzabstand - Riesen-Chinaschilf Rhizome Tropische Pflanzen 1
    Lemmy Riesen-Chinaschilf Stauden & Gehölze 4
    J Gelöst Unkraut? - Riesen-Hänge-Segge (Carex pendula) Wie heißt diese Pflanze? 7
    M Riesen Loch in der Hecke schließen? Hecken 4
    Beates-Garten Restliche Stuttgarter Riesen im Herbst stecken? Obst und Gemüsegarten 2
    W Riesen-Stauden-Hibiskus Stauden 6
    T Hilfe, kranker riesen Gummibaum und Benjamini Zimmerpflanzen 2
    M Wie kappe ich am besten Gewöhnliche Riesen-Waldrebe? Klettergehölze 4
    M Gelöst Ein riesen ding aus Vogelfutter Wie heißt diese Pflanze? 2
    L Riesen Garten, lange vernachlässigt - HILFE! Rasen 52
    Tinchenfurz' Tochter Welches riesen Monster ist es? Wie heißt dieses Tier? 3
    Fiefie S: Alocasia macrorrhiza / Riesen Elefantenohr Staude Grüne Kleinanzeigen 1
    K Riesen-Gewürztagetes Gartenpflanzen 2
    J Was tun mit einem riesen Haufen Gras- und Baumschnitt? Gartenpflege 20
    M Hedelfinger Riesen, Befruchtungspartner, Reihenabstände Obst und Gemüsegarten 2
    K Miscanthus x giganteus - Riesen-Landschilf Laubgehölze 10
    Mr.Ditschy Riesen Sonnenblume Fred - Rekorde mit Infos und Bilder Gartenpflanzen 4067
    tina1 Knollen von Riesen-Baumlilie abzugeben Grüne Kleinanzeigen 3
    S Hortensie mit Riesen-Blüten Stauden 3
    Mr.Ditschy Samen_extrem Riesen Soneneblume_über 4-5m mit Bild! Grüne Kleinanzeigen 13
    S (Riesen-)-Kürbis auf dem Misthaufen ziehen? Obst und Gemüsegarten 12
    herbstrot Männer mit riesen Ösen im Ohr Small-Talk 172
    ismene08 ich suche Riesen-Hyazinthen-wer kann helfen??? Grüne Kleinanzeigen 0
    F Riesen Anzuchtsprobleme Gartenpflege 3

    Similar threads

    Oben Unten