Riesen Sonnenblume Fred - Rekorde mit Infos und Bilder

  • Regentonnenfan

    Regentonnenfan

    Mitglied
    Der richtige Zeitpunkt ist wenn die Blüte senkrecht steht. Dieser Zustand hält aber leider bei schweren Köpfen nicht lange an. Einen Tag später ist es dann schon vorbei damit.
     
    Knofilinchen

    Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Na, dann muss man halt mit "hängendem Kopf" messen, wenn man seiner Sonnenblume nicht ausreichend Aufmerksamkeit zum richtigen Zeitpunkt zukommen lässt. :)
     
  • Knofilinchen

    Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Grundsätzlich stimme ich dir zu, doch leider lässt sich das ja nicht immer verhindern.
     
  • Frau Spatz

    Frau Spatz

    Foren-Urgestein
    Meine größte Sonnenblume habe ich von der Insel entfernt, die Kerne waren alle geerntet und sie wurde unansehnlich. Jetzt wird sie weiter verwendet.
    Eine weitere große Sonnenblume steht noch auf der Insel und hat fast noch alle Kerne, die Vögel haben sie noch nicht so richtig als Futterspender entdeckt. Vielleicht sind die Kerne noch nicht lecker.
     
    Winterfalke

    Winterfalke

    Mitglied
    Ich überlege gerade, welche Vogelarten Kerne essen...
    :unsure: Finken, Meisen, Spatzen...?
    Aber nicht alle werden die Kerne aus der Blüte prokeln können nehme ich an.
     
    Lavendula

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Gibt es nicht sogar eine Vogelart, die sich "Kernbeißer" nennt?? :giggle:

    Wo ist unsere nette Mitstreiterin "Rose"?? Plötzlich war sie verschwunden. :unsure:
    Mit viel Liebe hatte sie ihre gepflegte Riesin gepflegt, und jetzt ist aufeinmal Stillstand,
    hoffentlich ist soweit alles im grünen Bereich.

    Viele Sonnenblumenfelder sehen jetzt ziemlich mickrig aus, die schweren Köpfe samt den Blättern
    hängen vertrocknet herunter, kein schöner Anblick, aber nicht zu ändern. :(
    Es ist überhaupt ziemlich ruhig geworden, habt ihr alle aufgegeben, es ist kein Leben mehr
    in dem so wunderschönen Thread, oder habe ich den Sieger/in am Ende verpasst??
    DSCI0903 (1).JPG
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Lavi, bei mir gibt es leider nur noch "Zwerge" zu sehen, ich bin schon lange aus dem Rennen. ;)
    Dafür blühen meine Sonnenblumen noch!
    20190922_153731_resized(1).jpg 20190921_170713_resized.jpg 20190926_022852_resized.jpg
     
    Frau Spatz

    Frau Spatz

    Foren-Urgestein
    Meine letzte Sonnenblume wird nun auch von den Kleinvögeln angeknabbert.
    Die Kerne scheinen endlich reif zu sein.

    Gestern habe ich mehrere große Sonnenblumen-Felder gesehen, auf denen die Sonnenblumen sehr verdorrt aussahen. Ein trauriger Anblick.
    Andere Sonnenblumen-Felder sahen wiederum sehr gut und fröhlich gelb aus.
     
    Regentonnenfan

    Regentonnenfan

    Mitglied
    Hallo ! Wollte mich mal wieder melden ! Ich hoffe ihr habt alle den Winter gut überstanden. Ok. Welchen Winter ? Ich werde jetzt täglich hier ins Forum schauenn.
     
    Lavendula

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Moin Uwe,
    immer für eine Überraschung gut. :D
    Lohnt es sich, doch wieder ein paar Samen auszustreuen, na denn schaun mer mal,
    das motiviert mich gerade sehr, egal wie der Spaß ausgeht.
    Ich freue mich schon auf das erste Ergebnis. (y)
    Herr Winter war schwer mit dem Frühling befreundet, der Wettergott April
    war auch mit von der Partie.
    DSCI0539 (4).JPG
     
    T

    thomash

    Foren-Urgestein
    Meine Samen sind schon gekeimt - heute aus der Erde geschlüpft
     
    Knofilinchen

    Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Macht mich nicht schwach, ich habe noch nicht annähernd angefangen.

    Machen wir's wie letztes mal? Jeder kopiert die Liste vom Vordermann und schreibt sich und seine jeweiligen Daten dazu? Ich denke, das ist am einfachsten. Ich stelle einfach mal eine Liste auf. Lavendula, du auch? Wer noch?

    -----------------------

    Mit dabei sind:
    tomash
    Frau Spatz
    Knofilinchen
     
    Knofilinchen

    Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Hui, du legst ja ganz schön vor. :)
    Ich muss erst mal unten das ganze Unkraut rauszupfen und Platz schaffen...
     
    Frau Spatz

    Frau Spatz

    Foren-Urgestein
    Knofilinchen

    Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Bis jetzt hast du gute Chancen: Außer Tomash, dir und mir hat sich ja noch niemand gemeldet, zum Mitmachen. Und ich habe keine Ahnung, wann ich zum Unkrautjäten komme.
     
    Frau Spatz

    Frau Spatz

    Foren-Urgestein
    Unkrautjät-Vögelchen gibt es @Knofilinchen
    Du musst nur Haferflocken an die entsprechenden Stellen streuen. An der Stelle wird alles rausgepickt, allerdings auch die netten Sachen, die bleiben sollen.
    :ROFLMAO:
     
    Frau B aus C

    Frau B aus C

    Mitglied
    In meinem Bauerngarten wachsen immer an verschiedenen Stellen ein paar Sonnenblumen. Ausgesät von meinen Vögeln und vom Wind.
    Ernten musste ich nichts. Alles sofort von den Vögeln verspeist.
     
    JGosub

    JGosub

    Foren-Urgestein
    Würde auch gerne wieder mitmachen... mein Balkon ist jetzt etwas größer ... das nächstes wäre dann wieder ein Garten dran ... arbeite mich also vorran! Da ich Sonnenblumen liebe finde ich bestimmt einen platz!

    LG
     
    Knofilinchen

    Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Super, JGsub. Will sonst niemand mehr mitmachen?

    ------------------------
    Mit dabei sind:
    tomash
    Frau Spatz
    Knofilinchen
    JGsub
    ------------------------

    Ich kam immer noch nicht zum aussäen...
     
    Chris Arndt

    Chris Arndt

    Mitglied
    Natürlich werde ich wieder mitmachen.
    Ich habe mehrere Sorten Samen. Die werden Ende April ausgesät ins Freiland.
    Ein Gestell mit 12 Standorten habe ich extra dafür gebaut. Sollte die
    Sonnenblume höher werden, wird das Gestell verlängert. Die Düngung,
    gehäckselte Kartoffeln, sind schon eingearbeitet.

    k-dsc02894-jpg.641273


    LG Chris
     
    Knofilinchen

    Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Es kopiere bitte jeder selbstständig Liste und trage sich selbst ein, auch die Größen dann später. Wer Probleme damit hat: Fragen könnte helfen. :)

    ------------------------
    Mit dabei sind:
    tomash
    Frau Spatz
    Knofilinchen
    JGsub
    ChrisArnd
    ------------------------
     
    JGosub

    JGosub

    Foren-Urgestein
    Super das ich mitmachen darf ... dann werde ich mal schauen, was ich noch so habe an Samen....
     
    Knofilinchen

    Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Hier darf jeder mitmachen. Je mehr teilnehmen, desto "spannender".
     
    Knofilinchen

    Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Dann zitiere ich mich noch mal, @Regentonnenfan:

    "Es kopiere bitte jeder selbstständig Liste und trage sich selbst ein, auch die Größen dann später." :)
     
    Knofilinchen

    Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    1. Text markieren
    2. strg+c drücken (oder cmd + c beim Mac)
    3. dann ins Textbearbeitungsfeld klicken und dort strg + v (cmd + v) drücken
    4. den Text ergänzen

    Alternativ:
    Text markieren und auf das erscheinende "zitieren" klicken. Im Textfeld dann die beiden "QUOTE" mit den eckigen Klammern löschen und den Text ergänzen.
     
    Rentner

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Henry Wilde im To(e)pf(chen)

    h: 40 cm



    Ihr Untermieter.

     
    jolantha

    jolantha

    Foren-Urgestein
    Ich versuchs auch noch mal .
    Sind schon 4 cm groß :)
    ------------------------
    Mit dabei sind:
    tomash
    Frau Spatz
    Knofilinchen
    JGsub
    ChrisArnd
    Jolantha
    ------------------------
    Ich habs einfach mit der Maus markiert, kopiert und eingefügt (y)
     
  • Top Bottom