Riesen Sonnenblume Fred - Rekorde mit Infos und Bilder

JGosub

JGosub

Foren-Urgestein
20210905_141635-jpg.691607


rattakräsch - 363 cm
Golden Lotus - 348 cm
Rose' (Sohn) - 345 cm
JGosub - 310 cm

Celtis - 294 cm
Rentner - 262 cm
Mr.Ditschy - 240 cm
Scheinfeld - 232 cm
Taxus Baccata - 215 cm
blümchenpflücker - 205 cm
Tubi - 187 cm
SebDob - 185 cm
Chris Arndt - 185 cm
M19J55 - 184 cm
PalmenFan - 180 cm
Wasserlinse - 75 cm
Jola - 60 cm
Frau Spatz - 30 cm
[/QUOTE]
 

Anhänge

  • PalmenFan .

    PalmenFan .

    Mitglied
    rattakräsch - 363 cm
    Golden Lotus - 348 cm
    Rose' (Sohn) - 345 cm
    JGosub - 310 cm
    Celtis - 294 cm
    Rentner - 262 cm
    Mr.Ditschy - 240 cm
    Scheinfeld - 232 cm
    Taxus Baccata - 215 cm
    blümchenpflücker - 205 cm
    PalmenFan - 193 cm
    Tubi - 187 cm
    SebDob - 185 cm
    Chris Arndt - 185 cm
    M19J55 - 184 cm
    Wasserlinse - 75 cm
    Jola - 60 cm
    Frau Spatz - 30 cm

    So viel mehr wird meine Sonnenblume jetzt nicht mehr wachsen, man sieht bereits die gelben Blütenblätter. Ich freue mich jetzt nur noch auf die Blüte.
     
    Chris Arndt

    Chris Arndt

    Mitglied
    Hallo Tubi,
    das Trocknen der Sonnenblumen habe ich den nächsten Tag abgebrochen. Es war
    in der Nacht zu feucht und das Schimmeln der Sonnenblumen ging weiter. Die
    Sonnenblumen hängen jetzt im Schuppen zum Trocknen. Dort ist es in der Nacht
    nicht so feucht. Die Kerne werden entnommen und im Winter an die Vögel verfüttert
    oder als Füllmaterial im Paket verwendet. Die kleinen Sonnenblumen hatte ich auch
    zum Verfüttern der Vögel eigesetzt.
    LG Chris
     
    Rentner

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Heute 282 cm, die Endhöhe dürfte langsam erreicht werden.

    rattakräsch - 363 cm
    Golden Lotus - 348 cm
    Rose' (Sohn) - 345 cm
    Celtis - 294 cm
    JGosub - 285 cm
    Rentner - 282 cm
    Mr.Ditschy - 240 cm
    Scheinfeld - 232 cm
    Taxus Baccata - 215 cm
    blümchenpflücker - 205 cm
    Tubi - 187 cm
    SebDob - 185 cm
    Chris Arndt - 185 cm
    M19J55 - 184 cm
    PalmenFan - 180 cm
    Wasserlinse - 75 cm
    Jola - 60 cm
    Frau Spatz - 30 cm
     
  • PalmenFan .

    PalmenFan .

    Mitglied
    rattakräsch - 363 cm
    Golden Lotus - 348 cm
    Rose' (Sohn) - 345 cm
    Celtis - 294 cm
    JGosub - 285 cm
    Rentner - 282 cm
    Mr.Ditschy - 240 cm
    Scheinfeld - 232 cm
    Taxus Baccata - 215 cm
    blümchenpflücker - 205 cm
    PalmenFan - 200 cm
    Tubi - 187 cm
    SebDob - 185 cm
    Chris Arndt - 185 cm
    M19J55 - 184 cm
    Wasserlinse - 75 cm
    Jola - 60 cm
    Frau Spatz - 30 cm

    Endhöhe 2m. 20210911_173202.jpg
     
    Taxus Baccata

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Eine sehr hübsche Blüte! (y)

    Ich bin übrigens schwer beeindruckt - diese ganzen Köpfe hier sind von nur zwei Pflanzen - und ich habe die größten bereits abgeschnitten! Es sah aus als hätte ich dreißig Sonnenblumen ins Beet gepflanzt. Auf dem Foto wirken die Köpfe so klein, muss sehen ob ich noch ein besseres zustande bringe oder finde.
    Eine wirklich tolle Züchtung, die säe ich nächstes Jahr wieder aus.
    20210911_174848.jpg
     
    JGosub

    JGosub

    Foren-Urgestein
    rattakräsch - 363 cm
    Golden Lotus - 348 cm
    Rose' (Sohn) - 345 cm
    JGosub - 310 cm ;)

    Celtis - 294 cm
    Rentner - 282 cm
    Mr.Ditschy - 240 cm
    Scheinfeld - 232 cm
    Taxus Baccata - 215 cm
    blümchenpflücker - 205 cm
    PalmenFan - 200 cm
    Tubi - 187 cm
    SebDob - 185 cm
    Chris Arndt - 185 cm
    M19J55 - 184 cm
    Wasserlinse - 75 cm
    Jola - 60 cm
    Frau Spatz - 30 cm
     
  • Taxus Baccata

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Na sowas, Jola, da ist der Riese ein Knirps geworden 😂 aber hübsch sieht sie aus. :love:
    Und schlau ist sie auch - wenn sie jetzt nicht blühen würde, hätte sie es vor dem Frost wohl nicht mehr geschafft, so frisch wie es nun geworden ist.
    Danke, dass du die Kleine noch hier zeigst. Die verbliebenen Insekten freuen sich bestimmt über eine letzte Stärkung vor dem Winter.
    (So ganz kann ich mir die Größe trotzdem nicht erklären, da die Samen aus einer gekauften Packung waren, nicht selbst abgenommen. Aber ich vermute, dass es wirklich an den Temperaturen liegt.)
     
    jola

    jola

    Foren-Urgestein
    jola

    jola

    Foren-Urgestein
    Ich glaube für dieses Jahr stehen die Sieger fest
    rattakräsch - 363 cm
    Golden Lotus - 348 cm
    Rose' (Sohn) - 345 cm
    JGosub - 310 cm ;)

    Celtis - 294 cm
    Rentner - 282 cm
    Mr.Ditschy - 240 cm
    Scheinfeld - 232 cm
    Taxus Baccata - 215 cm
    blümchenpflücker - 205 cm
    PalmenFan - 200 cm
    Tubi - 187 cm
    SebDob - 185 cm
    Chris Arndt - 185 cm
    M19J55 - 184 cm
    jola - 152 cm
    Wasserlinse - 75 cm
    Frau Spatz - 30 cm

    Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern

    auf dem 1. Platz ist @rattakräsch , mit 363 cm
    blumenmeer-gif.694750


    auf dem 2 ten Platz @Golden Lotus , mit 348 cm
    blumen2-gif.694751
    und

    auf dem 3 ten Platz @Rose' ( Sohn ) mit 345 cm
    blumen4-gif.694752


    also auf einen neuen Versuch im nächsten Jahr .
     
    Taxus Baccata

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Danke auch von mir, @jola! - Und herzlichen Glückwunsch den Gewinnern! 🌻
    Ich freue mich schon aufs nächste Jahr! ☀
     
    Taxus Baccata

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Aber klar, @jola, ganz toll - viel schöner als den Thread einfach sang- und klanglos bis zum nächsten Jahr auslaufen zu lassen! War eine sehr gute Idee von dir. 🌻:paar:
     
    Taxus Baccata

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Golden Lotus

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Das ist ja schön , vielen Dank, hätte ich jetzt nicht gedacht das ich hier Mal mit gewinne auf dem 2 ten Platz , die Sonnenblumen waren dieses Jahr überall irre groß, teilweise sind sie dann irgendwann als mehr Regen kam einfach gekippt, aber es war wunderschön mit den Sonnenblumen , ich liebe sie
     
    PalmenFan .

    PalmenFan .

    Mitglied
    Von mir auch Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und auch an alle anderen, die fleißig teilgenommen haben! Es war mal wieder eine spannende Sonnenblumensaison.
    Ich freue mich schon auf 2022 :cool:
     
    M19J55

    M19J55

    Mitglied
    Guten Morgen, auch von mir herzlichen Glückwunsch. Aber der letze sollte auch nicht vergessen werden.
    Frau Spatz erhält den Trostpreis. Ich denke mal über 3 Samenkörner würde sie sich sehr freuen und im nächsten Jahr motiviert mitmachen.:) Gruss
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    B Setzabstand - Riesen-Chinaschilf Rhizome Tropische Pflanzen 1
    Beates-Garten Restliche Stuttgarter Riesen im Herbst stecken? Obst und Gemüsegarten 2
    W Riesen-Stauden-Hibiskus Stauden 6
    T Hilfe, kranker riesen Gummibaum und Benjamini Zimmerpflanzen 2
    M Wie kappe ich am besten Gewöhnliche Riesen-Waldrebe? Klettergehölze 4
    M Gelöst Ein riesen ding aus Vogelfutter Wie heißt diese Pflanze? 2
    L Riesen Garten, lange vernachlässigt - HILFE! Rasen 52
    Tinchenfurz' Tochter Welches riesen Monster ist es? Wie heißt dieses Tier? 3
    Fiefie S: Alocasia macrorrhiza / Riesen Elefantenohr Staude Grüne Kleinanzeigen 1
    K Riesen-Gewürztagetes Pflanzen allgemein 2
    J Was tun mit einem riesen Haufen Gras- und Baumschnitt? Gartenpflege allgemein 20
    M Hedelfinger Riesen, Befruchtungspartner, Reihenabstände Obst und Gemüsegarten 2
    K Miscanthus x giganteus - Riesen-Landschilf Laubgehölze 10
    tina1 Knollen von Riesen-Baumlilie abzugeben Grüne Kleinanzeigen 3
    S Hortensie mit Riesen-Blüten Stauden 3
    Mr.Ditschy Samen_extrem Riesen Soneneblume_über 4-5m mit Bild! Grüne Kleinanzeigen 13
    S (Riesen-)-Kürbis auf dem Misthaufen ziehen? Obst und Gemüsegarten 12
    herbstrot Männer mit riesen Ösen im Ohr Small-Talk 172
    ismene08 ich suche Riesen-Hyazinthen-wer kann helfen??? Grüne Kleinanzeigen 0
    S Riesen Chinaschilf als Sichtschutz Gartengestaltung 2

    Ähnliche Themen

    Top Bottom