"Riesige" Herausforderung für Pflanzenkenner

M

Moonalisa

Mitglied
Hallo

Ich hab gestern in einem Innenhof eine gigantische, riesige Pflanze gesehen (bilder 3 - 6)... was zum Himmel is das? Hab sowas noch nie gesehen, wills aber unbedingt haben. Wie weit wächst das noch weiter ...?
Auf den Bilder 3 und 4 seht ihr einen Größenvergleich: Pflanze - Mensch und Pflanze - Belargonien... unglaublich riesig das Ding und die Blätter...

auf den ersten 2Bilder hab ich auch noch was zum herzeigen, ist das eine Buntnessel? sind die eigentlich winterhart?

freu mich auf Antworten!

lg. Lisa
 

Anhänge

  • Z

    Zebraskin

    Mitglied
    AW: "Riesige" Herausforderung für Pflanzenkenner

    Hallo,

    ja, das sind Buntnesseln.
    Ich hatte die mal im Kübel auf dem Balkon.
    Sind leider nicht winterhart ( meine zumindest nicht).
    Sind alle abgefault.

    Was das riesige Ding ist, weiß ich nicht.
    Sieht aber gut aus :)
     
    A

    aloevera

    Guest
    AW: "Riesige" Herausforderung für Pflanzenkenner

    das riesige müßte eine paulownia sein,
    und von den buntnesseln kannst du jetzt stecklinge wurzeln lassen und
    den winter über im hause ziehen, klappt prima, mache ich mit meinen
    buntnesseln genauso.

    lieben gruß aloevera:eek:
     
  • G

    greenheart

    Guest
    AW: "Riesige" Herausforderung für Pflanzenkenner

    Hallo!

    Ich habe mir gestern im Baumarkt ein Brett für meine Epis gekauft, das vom Blauglockenbaum ist. Das Holz ist sehr leicht und war relativ billig (2m x 20cm 6,89€).

    greenheart
     
  • M

    Moonalisa

    Mitglied
    AW: "Riesige" Herausforderung für Pflanzenkenner

    naja.. der baum stand in einem innenhof von einem museum ind wien.. hat mich total überrascht.. hab sowas noch nie gesehen.. sehr schön.. hab jetzt allerdings gelesen, dass der ja 15 m hoch werden kann... da hat mein freund schon einspruch erhoben.. er will nicht so große Bäume in unserem Garten.. schade.. der ist echt schön..

    lg. lisa
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    G Riesige neue Pflanzen. Was ist das? Wie heißt diese Pflanze? 15
    verbus Riesige Blätter, keine Stockrose, kein Salat :) Wie heißt diese Pflanze? 42
    G Riesige Pilze auf Rindenmulch Wie heißt diese Pflanze? 6
    Stinger Gelöst Riesige rote Raupe [Weidenbohrer] Wie heißt dieses Tier? 1
    S Riesige Champignons Obst und Gemüsegarten 11
    Romilda Gelöst Riesige Käfer-Larve? Wie heißt dieses Tier? 1
    F Gelöst Riesige Raupe = Mittlerer Weinschwärmer Wie heißt dieses Tier? 2
    pudelrudel riesige Kastanie wie bekommen wir die weg ? Gartenpflege allgemein 50
    harryw Terrassenbau-Problem: riesige Wurzel im Untergrund Renovierung / Arbeiten am Haus 3
    D Riesige Knolle gefunden - Was ist das Wie heißt diese Pflanze? 27
    Bienchen60 riesige Blaufichte verliert so viel Nadeln Pflanzen allgemein 6
    B Riesige zucchini im Netz gefunden -schwarze tomaten Obst und Gemüsegarten 12
    S Riesige Probleme mit meinem "Rasen" Rasen 35
    kleiner_schmetterling Riesige Weberknechte erobern Deutschland..... Small-Talk 60
    S riesige Bäume Gartenpflege allgemein 7
    R Riesige Geranie überwintern (m3B) Stauden und Kletterpflanzen 3
    A Riesige Alocasia portora zu verschenken Grüne Kleinanzeigen 11
    Elkevogel Safran-Krokus - Erfahrung damit? Neue Herausforderung:-) Zwiebelpflanzen 12
    N Herausforderung Teil-Schattenrasen mit lehmigem, verdichtetem Boden Rasen 30
    Marcel Die größte Herausforderung für Hobbygärtner ist ... Small-Talk 54

    Ähnliche Themen

    Top Bottom