Riesige Pilze auf Rindenmulch

G

greenheart

Guest
Hallo liebe Freunde!

Vor zwei Tagen habe ich diese Riesendinger zwischen dem Kirschloorbeer (vom Nachbarn) entdeckt. Abgesehen von der Größe sehen sie wie Champions aus. Sie waren reinweiß, werden jetzt aber grau. Was meint ihr? Mutierte Wiesenchampions? Ob eßbar oder nicht ist egal, weil dort unsere Hunde gerne gießen.

greenheart
 

Anhänge

  • DSCN7766.jpg
    DSCN7766.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 169
  • DSCN7765.jpg
    DSCN7765.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 83
  • G

    greenheart

    Guest
    Nein, Schleimpilz ist es sicher nicht, da die Kappen fest sind mit Lamellen darunter.
     
  • Borstel2

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. März 2013
    Beiträge
    1.091
    Evtl. Karbol

    Pit wenn du den giftchampignon (karbolegerling)meinst glaub ich eher nicht da der hut kugelförmig und im alter stark gewölbt ist bei diesem Pilz und auf dem bild geht die krempe teilweise stark nach oben.es ist schwer an Hand der Bilder zu bestimmen vil.kannst du mal einen pilz mit komplettem stiel entfernen und von unten fotographieren.nach einem Egerling (Champignon)sieht es eher nicht aus.

    v.g.Bernd
     
    G

    greenheart

    Guest
    Danke für eure Tips. Karbol Champignon ist es, glaube ich, nicht, da die Bruchstellen rot werden, nicht gelb. Hier nochmal die Bilder von der "Ernte".

    TACH=CONFIG]597850[/A[ATDSCN7768.jpg
    TTACH]DSCN7767.jpg
     
  • G

    greenheart

    Guest
    Ich habe nun Experten in einem Pilzforum gefragt und die Bezeichnung Stadtchampignon - Agaricus bitorquis erhalten, natürlich mit Vorbehalt. Für mich passt es.

    greyhound
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Riesige neue Pflanzen. Was ist das? Wie heißt diese Pflanze? 15
    verbus Riesige Blätter, keine Stockrose, kein Salat :) Wie heißt diese Pflanze? 42
    Stinger Gelöst Riesige rote Raupe [Weidenbohrer] Wie heißt dieses Tier? 1
    S Riesige Champignons Obst und Gemüsegarten 11
    Romilda Gelöst Riesige Käfer-Larve? Wie heißt dieses Tier? 1
    F Gelöst Riesige Raupe = Mittlerer Weinschwärmer Wie heißt dieses Tier? 2
    pudelrudel riesige Kastanie wie bekommen wir die weg ? Gartenpflege 50
    harryw Terrassenbau-Problem: riesige Wurzel im Untergrund Sanierung & Renovierung 3
    D Riesige Knolle gefunden - Was ist das Wie heißt diese Pflanze? 27
    Bienchen60 riesige Blaufichte verliert so viel Nadeln Gartenpflanzen 6
    M "Riesige" Herausforderung für Pflanzenkenner Wie heißt diese Pflanze? 6
    B Riesige zucchini im Netz gefunden -schwarze tomaten Obst und Gemüsegarten 12
    S Riesige Probleme mit meinem "Rasen" Rasen 35
    kleiner_schmetterling Riesige Weberknechte erobern Deutschland..... Small-Talk 60
    S riesige Bäume Gartenpflege 7
    R Riesige Geranie überwintern (m3B) Stauden & Gehölze 3
    A Riesige Alocasia portora zu verschenken Grüne Kleinanzeigen 11
    G Speise-Pilze Essen Trinken 31
    M Pilze in Rasen Rasen 3
    D Holzhäcksel mit Sporen oder Pilze? Gartenpflege 2
    S Pilze im Gemüsebeet? Obst und Gemüsegarten 3
    G Bin heute fremdgegangen und habe Pilze gesucht Obst und Gemüsegarten 40
    S Pilze im Rasen Rasen 16
    M Pilze im Rasen Rasen 8
    Schwabe12345 Pilze - Vollmilch, Magermilch, H-Milch,... Obst und Gemüsegarten 14

    Similar threads

    Oben Unten