Rindenmulch für die Tomaten - Negative Erfahrungen?

nik7703

Mitglied
Registriert
02. Mai 2008
Beiträge
35
Hallo habe dieses Jahr das erste mal Rindenmulch auf meinen Tomaten ,positiv ist das die Erde länger feucht bleibt gibt es auch etwas negatives.
 
  • L

    Leobibi

    Guest
    AW: Rindenmulch

    Hi Nik

    Der Link von Roxi ist ok.

    Ob sich aber Mulch positiv auf das Wachstum auswirkt, möchte ich ganz leicht bezweifeln.

    Unsere Variante: Brennesselsud, der aber übel riecht. Bevor ich meine Tomaten auspflanze schmeiß ich viele Brennesseln rein und zerstampfe sie, was auch gut funktioniert. Was noch hilft ist Pferdemist (aber bitte ohne Stroh) der riecht kaum und jeder Pferdebesitzer ist froh wenn er das Zeug losbekommt. Bei uns im Dorf gibt es zwei Häuser mit dem Schild "Pferdemist zu verschenken".

    Auf gut gedeih.

    Grüßle
    Leobibi
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    J Rindenmulch - für welche Pflanzen? Wein? Olive? Beeren? Obst und Gemüsegarten 8
    asta Rindenmulch für Rosenbeet? Rosen 24
    tantemaral Vorbereitung für Fläche mit Rindenmulch/Hackschnitzel Gartengestaltung 3
    R Ersatz für Rindenmulch in Hanglage Gartengestaltung 7
    V Welche Pflanzen für ein Beet mit Rindenmulch? Gartengestaltung 8
    zickla Kies oder Rindenmulch für Blumenbeet-Umrandung? Gartengestaltung 12
    B Rindenmulch für Kaninchengehege geeignet? Gartenpflege 1
    C Rindenmulch schädlich für Blumen? Gartenpflege 4
    T Untergrund für Rindenmulch Gartenpflege 4
    Y Rasen und Erde im Rindenmulch Gartenpflege 1
    H Hackschnitzel oder Rindenmulch? Gartenpflege 2
    N Hilfe, Unkraut-Teppich auf Rindenmulch Gartenarbeit 10
    Goldi 1 Amseln scharren im Rindenmulch Gartenarbeit 23
    M Rindenmulch verwenden Gartenpflege 15
    S unterschied Rindenmulch und Rindenhumus Gartenpflege 4
    G Riesige Pilze auf Rindenmulch Wie heißt diese Pflanze? 6
    R Rosenbeet und Rindenmulch - vertragen Rosen das? Rosen 13
    Schwabe12345 Rindenmulch bei Weinreben - habt ihr Erfahrungen? Klettergehölze 2
    R Humusboden/Kompostboden statt Rindenmulch Gartenpflege 25
    R Feines Rindenmulch oder Pinienmulch auf Sandboden? Gartengestaltung 17
    D Rasen auf alter Ackerfläche mit Rindenmulch anlegen? Rasen 1
    o0Julia0o Rindenmulch mit wenig Cadmium Gartenpflege 0
    Hero Rosen und Rindenmulch Rosen 2
    jola Killt Rindenmulch meinen Rittersporn ? Stauden 20
    M Rindenmulch und Unkrautflies unter Obstbäumen Obst und Gemüsegarten 7

    Similar threads

    Oben Unten